Ritterturnier in Annaburg
Die Ritterspiele auf dem Schloss in Annaburg bringen all das zusammen, was Kinder und Erwachsene am Mittelalter so lieben.
Zum ersten Mal in der Neuzeit findet auf dem Schlosgelände in Annaburg ein mittelalterliches Ritterturnier, die „Annaburger Ritterspiele“, statt.
Zwei Mal am Tage reiten edle Ritter aus aller Herren Länder ins Hohe Gestech. Ihr Ziel ist es, die eigene Lanze am Schild des Gegners zu zerbrechen. Besser noch, ihn aus dem Sattel zu stoßen. Tjost – die Sportart des Adels im späten Mittelalter. Samstag und Sonntag werden jeweils zwei Turniere geritten, am Samstagabend kommt zudem eine Feuershow zum Tagesausklang hinzu.
Darüber hinaus ist die tolle Schlossanlage proppevoll mit Ständen, die mittelalterliche Waren anbieten. Handwerk, Handel, Gastronomie und dazu ein paar Spiel- und Mitmach- Gelegenheiten für Kinder. Musikalisch wird das Fest von der Kultband „Tanzwut“, den Spielleuten und Blödelbarden „Pampatutti“ und den „Rapauken“ begleitet. Der Gaukler Lupus zeichnet für wilde Jonglagen, Witz und Blödsinn verantwortlich.
Highlight: Auch die sonst geschlossenen Höfe des Schlosses sind geöffnet.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
02.04. - 03.04.2022
Standort:
Diese Seite selbst bearbeitenVeranstalter:
bibow communications gmbhNaundorfer Straße 9
04860 Torgau
(0 34 21) 7 19 60-3 fon
(0 34 21) 7 78 22-6 fax
www.suendenfrei.de