Passione d’Amore
Liebesdramen der Oper
SCHLOSS BRITZ präsentiert
am Samstag, 06. Februar 2016, um 19:00 Uhr im Kulturstall
Passione d’Amore
Liebesdramen der Oper
Enrique Ambrosio – Tenor
Ivana Milek Brodská – Mezzosopran
Angela Maria Stoll – Klavier
Alina Sarah Stoll – Moderation
Mit Arien und Duetten von Verdi, Bizet, Tschaikowsky u. a.
Eintrittskarten zum Preis von 12 Euro (ermäßigt 7 Euro) sind im Vorverkauf im Schloss Britz, Alt-Britz 73, 12359 Berlin, Tel. 6097923-0 und – soweit noch vorhanden – an der Abendkasse erhältlich. Weitere Informationen unter www.schlossbritz.de .
Die KULTURSTIFTUNG SCHLOSS BRITZ präsentiert Ihnen an diesem Abend im Kulturstall das Programm „Passione d’Amore“ – Liebesdramen der Oper, wo sich große Gefühle wie Liebe, Eifersucht und Verzweiflung voller Leidenschaft abwechseln. Die tschechische Mezzosopranistin Ivana Milek Brodská und der mexikanische Tenor Enrique Ambrosio entführen zusammen mit der Pianistin Angela Maria Stoll das Publikum in die Welt der großen Dramen. Man bangt mit Verdis Troubadour um seine geliebte Leonore, leidet mit dem jungen Werther an seiner unerreichbaren Liebe zu Charlotte, muss jedoch Delilahs Gefühle zu Samson als Berechnung erkennen und weiß, dass Carmens Verführungskünste letztlich für sie und ihren Don José in der Katastrophe enden. Zu hören sind die schönsten Liebesarien und hinreißende Duette von Verdi, Bizet, Saint Saens, Mussorgsky und anderen Komponisten. Mit Poesie und Texten geleitet die junge Schauspielerin Alina Sarah Stoll das Publikum durch diesen Abend der Superlative ….
Enrique Ambrosio, geboren 1971 in Mexico City, gastiert seit 1995 in Deutschland. Unter der Leitung namhafter Dirigenten wie Marcello Viotti oder Nikolaus Harnoncourt sowie der Regisseure Ruth Berghaus, und Johannes Felsenstein sang Ambrosio alle großen Tenorpartien, vor allem die von Verdi und Puccini. Neben seiner Opernkarriere ist er auch als Konzertsänger und jüdischer Kantor tätig. Seit 2003 lebt Enrique Ambrosio in Berlin und war hier in allen großen Konzerthäusern zu hören, zuletzt mit Verdis Requiem im Konzerthaus am Gendarmenmarkt.
Angela Maria Stoll lebt seit 1984 lebt in Berlin, wo sie an mehreren Bühnen, wie dem Friedrichstadtpalast, Hansatheater, Theater des Westens sowie der Neuköllner Oper tätig war bzw. ist. Sie tritt gleichermaßen als Solistin, Kammermusikerin und Liedbegleiterin auf. Ihr Repertoire reicht von der Klassik über das Chanson und den Jazz bis zum Musical.
Ivana Milek Brodská wurde im tschechischen Varnsdorf geboren und studierte klassischen Gesang an den Konservatorien Prag und Pardubice. 2001 setzte sie ihre Studien in den USA bei Lucille Perret und 2006 in Moskau bei Irina Bozhedomova fort. Bereits während ihres letzten Studienjahres bekam sie ein Engagement an der Staatlichen Oper Prag. Seit 2002 ist sie als freischaffende Sängerin auf den Konzertbühnen in Tschechien, Österreich, Deutschland, der Schweiz, Frankreich, Spanien, Portugal und in der Balkanregion zu hören. Neben ihrem umfangreichen Opernrepertoire verfügt sie über ein ebenso großes Kammerrepertoire. Sie ist eine leidenschaftliche Interpretin der Musik von Gustav Mahler, Richard Wagner, Richard Strauss und Komponisten der Zweiten Wiener Schule.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
06.02. – 06.02.2016 von 19:00 bis 21:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Kulturstiftung Schloss BritzAlt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de