Mittwoch Matinee: Zum Kuckuck mit den Parasiten
Für die meisten Menschen sind Parasiten gleichbedeutend mit abstossendem Ungeziefer und schrecklichen Erkrankungen. Zugegeben: Liebenswerte Geschöpfe sind Kopfläuse, Bandwürmer oder Zecken wohl kaum, faszinierend aber durchaus. Denn im Zusammenspiel mit ihren jeweiligen Wirtsorganismen haben Parasiten erstaunliche Überlebensstrategien entwickelt. Die Ausstellung thematisiert ihre Lebenszyklen, Übertragungswege und Fortpflanzungsstrategien und beleuchtet die besondere parasitische Lebensweise, die sich bei Einzellern genauso findet wie bei Säugetieren.
Herausragende Modelle, lebensechte Tierpräparate und imposante Aufnahmen locken zu einer gefahrlosen Annäherung an die Parasiten.
Die Sonderausstellung wurde vom Naturkundemuseum Berlin konzipiert. Aus Anlass des 70-jährigen Jubiläums reichert das Schweizerische Tropen- und Public Health Institut Swiss TPH die Ausstellung exklusiv in Basel mit seinen Inhalten an.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
11.02. – 11.02.2015 von 10:00 bis 12:00 Uhr
Standort:
Naturhistorisches Museum Basel
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Naturhistorisches Museum BaselAugustinergasse 2
4001 Basel
061 266 55 00 fon
061 266 55 46 fax
www.nmb.bs.ch