Papierschöpfen

Alte Handwerkskunst entdecken und Neues selber schaffen!

Papierschöpfen
© TJP e.V.
Papierschöpfen

Jeder benutzt es, wir alle halten es alltäglich in Händen, aber wer weiss, wie es zu dem wird, wie wir es kennen und schätzen? Die Rede ist vom Papier. Die Möglichkeit diese alte Handwerkskunst der Papierherstellung kennen zu lernen, bieten ab den Winterferien 2014 die Lern- und Erfinderwerkstätten des TJP e.V. in der Keplerstraße 10. Die Teilnehmer können Schritt für Schritt erleben wie ihr eigenes Papier entsteht, die nötigen Techniken und Materialien kennenlernen, die es braucht, um ihr ganz eigenes, selbst gestaltetes Produkt in Händen halten zu können. Neben der Papierherstellung können die Kinder in der Kunst des Origami üben und sich mit den Grundlagen des Papierfaltens beschäftigen, um einfache Objekte oder Figuren zu erschaffen. Auch das KochWerk hat seine Türen in der Zeit von 10:00 bis 18:00 Uhr geöffnet. Dort kann man sich bei einem kleinen Snack stärken, Kekse und Muffins backen und auf diese Weise kreativ werden.Das Angebot richtet sich Vormittags vor allem an Kita- und Hortgruppen aber auch an einzelne Kinder und Familien. Eine Anmeldung ist nur für Gruppen erforderlich. Nach den Winterferien ist das Papierschöpfen auch als Schulprojekt mit Anmeldung buchbar. Dauer des Projekts 2 Stunden.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.02. – 07.02.2014 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Lern- und Erfinderwerkstätten Kepler10 d. TJP e.V.

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Lern- und Erfinderwerkstätten Kepler10 d. TJP e.V.
Keplerstraße 10
12459 Berlin
(0 30) 98 329 787 fon
(0 30) 3 11 70 38-1 99 fax
www.lern-erfinderwerkstaetten.de