Dorfrocker-Konzert Trebur

Dorfrocker-Konzert Trebur
© Dorfrocker GbR
Dorfrocker

Auf geht’s am Ostersamstag nach Trebur zur Feuerwehr, denn dort steigt das große Dorfrockerkonzert.
Die TV-bekannten Stimmungsgaranten „Dorfrocker“ sind mit ihrer neuen Tournee „Dorfkind!“ zu Gast in Trebur und zwar am Ostersamstag, 30. März 2013.
Sie vereinen Lederhose und E-Gitarre, sie sind jung und wild und haben die Stimmungsszene ordentlich aufgemischt: die „Dorfrocker“! Alles begann 2006, als die Dorfrocker bei der bekannten Plattenfirma Sony/Ariola ihren ersten Plattenvertrag erhielten. Seitdem startete eine Erfolgsgeschichte, die für heutige Newcomer in der deutschsprachigen Musikbranche selten ist. Sie schafften es nicht nur, sich zu etablieren, sondern auch ihre Erfolge stetig zu steigern. In mittlerweile über 80 TV-Shows waren sie zu Gast und sind in sämtlichen bekannten TV-Formaten wie ZDF-Fernsehgarten oder ARD Silbereisen Dauergäste. Sie spielten in den letzten 6 Jahren über 600 Live- Auftritte und begeistern zusammen mit ihrer Live-Band regelmäßig ihr
Publikum in verschiedenen Ländern – das junge Partyvolk genauso wie die jung gebliebene Oma. Bis hin zum Oktoberfest nach Las Vegas zog es die drei Brüder mit ihrer „Stimmungsmusik made in Franken“ dabei schon. Egal wo sie auftreten, herrscht beste Stimmung von jung bis alt. „Wer die Dorfrocker, die live in einer 6 Mann Besetzung spielen, schon einmal erlebt hat, der merkt schnell, dass ihre locker-spontane Art und die Vermischung der einzelnen Musikgenres das Publikum fasziniert“, so die Verantwortlichen aus Trebur, die sich schon heute auf den Auftritt der Dorfrocker freuen. „Da bleibt niemand ruhig sitzen, egal ob das 6jährige Mädchen oder der 66 jährige Opa“. Viele aus der Region kennen die Dorfrocker auch schon von ihren Auftritten bei „Spass uff de Gass“ oder beim Mainzer Oktoberfest.
Vor drei Jahren schafften es die Dorfrocker mit ihrer Single„Vogelbeerbaum“, der mittlerweile im Internet fast eine Million mal gehört wurde, erstmals in die Charts. Im Herbst 2011 steuerten sie mit „Auf der Alm“ die Titelmusik zum Pro7 Sommer-Event „Die Alm“ bei und stiegen mit ihrem dazugehörigen Album sensationell auf Platz 38 der deutschen Album-Charts ein.
Ihren vorläufigen Höhepunkt erreichten die Dorfrocker im Sommer diesen Jahres, als sie bei ihrem Dorfrocker Open AIR, zu dem mehrere Tausend Menschen aus Nah und Fern kamen, ihre neueste CD „Roll den roten Teppich aus“ veröffentlichten, das bis auf Platz 27 in den deutschen Album-Charts stieg. Dieser Erfolg wird umso deutlicher, wenn man sich vor Augen führt, dass in den letzten Jahren keine deutsche Party-Schlager-Band so hoch in den Charts vertreten war. Verantwortlich für den aktuellen Erfolg ist vor allem das Lied „Dorfkind“, welches die Dorfrocker Anfang des Jahres schrieben und auch in New York als Musikvideo aufnahmen. Das Lied, dass sich in kürzester Zeit auch im Internet rasant verbreitete, ist quasi die musikalische Abstammungsurkunde der Dorfrocker und stellt eine Hymne für die Menschen am Land dar. Mit diesem Titel traten die Dorfrocker in den letzten Monaten auch folglich in Sendungen wie ARD-Musikantenstadl, ZDF- Fernsehgarten oder Immer wieder sonntags (ARD) auf.
Bei allem, was die Dorfrocker erlebt und gesehen haben, sind sie immer ihrer fränkischen Heimat und ihrem Heimatort Kirchaich bei Bamberg treu geblieben. „Wir sehen uns als Botschafter des ländlichen Raums und wollen eben auch mit unserer Tournee bewusst ein Zeichen „Pro Dorf“ setzen. Viele Leute zieht es in die Stadt. Wir wollen dem Trend der allgemein zunehmenden Landflucht eben auf unsere Art begegnen. Und so kommen wir gerne nach Trebur“.
Für das Konzert in Trebur erwartet die Besucher eine stimmungsgeladene Liveshow mit 6-Mann Live Band und ein Best-of aus 5 Jahren Dorfrocker mit Stimmungs-Hits wie „Vogelbeerbaum“, „Jetzt geht’s richtig ab“, „Fliegerlied“ oder „Sie findet Lederhosen sexy“ und natürlich „Dorfkind“ Und ein Lied darf natürlich auch nicht fehlen, der Song und Dorfrocker-Slogan schlechthin: „Und ab geht die Lutzzzi...“
Karten zum Stimmungskonzert in der Feuerwehrhalle Trebur am Samstag 30. März 2013 gibt es ab sofort für nur 10 EUR im Vorverkauf u.a in Trebur bei Die Dorschtlöscher, bei Trewwerer Budsche und in der Bäckerei Hans-Fr. Lerch ;
Infos: www.dorfrocker.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

30.03. – 30.03.2013 von 18:30 bis 24:00 Uhr

Standort:

Feuerwehrhalle

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Gemeinde Trebur
Herrngasse 3
65468 Trebur
(0 61 47) 2 08-0 fon
(0 61 47) 39 69 fax
www.trebur.de

Veranstalter:

Freiweillige Feuerwehr Trebur e.V.
Astheimer Straße 86
65468 Trebur
(0 61 47) 89 34 fon
www.feuerwehr-trebur.de