21. Hildener Büchermarkt 2013

Fas(s)t alles aus Papier!

21. Hildener Büchermarkt 2013
Hildener Büchermarkt

Am Samstag, dem 09. März 2013 und Sonntag, dem 10. März 2013 verwandelt sich die Hildener Mittelstraße zum 21. Mal in eine Bücherstadt. Das Hildener Stadtmarketing und die Organisatoren freuen sich einmal mehr 50 Antiquariate, Buchhändler, private und caritative Anbieter begrüßen zu können, die mit ihren rund 200.000 Büchern die Herzen der Bücherfreunde beglücken werden. Zwischen 11 und 18:00 Uhr bietet sich den Besuchern erstmalig an zwei Tagen die Gelegenheit bei einem gemütlichen Bücherbummel durch die Hildener Innenstadt auf Schatzsuche zu gehen. Neben antiquarischen bis zu neuen Büchern finden sich, getreu dem Motto des Marktes „Fas(s)t alles aus Papier!“, Comics, Zeitungen und Zeitschriften, historische Wertpapiere, Glanzbilder, alte und neue Grafik, Photos, Ansichtskarten, Reklameartikel, Autographen und vieles mehr. Nicht aus Papier, doch auch zu finden sind zudem Schallplatten und Hörbücher. Zum 09. und 10. März geben mehrere Händler ihr Debut, deren Angebot vielversprechend klingt und die den ohnehin schon breitgefächerten Bücherfundus ergänzen könnten. So hat sich einer der Neulinge auf alte Zeitungen spezialisiert, sicher ist es fesselnd zu lesen, was an Ihrem Geburtstag in der Welt los war. Wir dürfen gespannt sein. Für das leibliche Wohl sorgen neben einem Bretzelwagen auf dem Büchermarkt, die zahlreichen Straßencafes rund um den Markt, die einen großen Teil des Charmes und Ambientes der Hildener Innenstadt ausmachen. Hilden liegt zentral in dem Städtedreieck Düsseldorf, Wuppertal und Solingen und ist sowohl mit öffentlichen Verkehrsmitteln als auch mit dem Auto schnell und komplikationslos zu erreichen.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.03. – 10.03.2013 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Mittelstraße

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadtmarketing Hilden GmbH
Bismarckpassage 4
40721 Hilden
(0 21 03) 91 03 44 fon
(0 21 03) 91 03 45 fax
www.stadtmarketing-hilden.de