Die Hamburger Songwriterinnen Nacht

Mit Theresa Dold, Meike Schrader und Sigrun W. Heuser

Die Hamburger Songwriterinnen Nacht
© Meike Schrader, Theresa Dold und Sigrun W. Heuser
Meike Schrader, Theresa Dold und Sigrun W. Heuser

Die erste Hamburger Songwriterinnen Nacht vereint begnadete Sängerinnen und Liedermacherinnen, welche in unterschiedlichen Genres zu Hause sind und doch eines verbindet: die Leidenschaft zur Musik und die Liebe zum handgemachten Song. Organisiert wird das Ganze von einer Frau, die in der Zinnschmelze schon öfter mit ihrer Stimme und Gitarre begeisterte. Theresa Dold realisiert einen lang gehegten Traum: nämlich Künstlerinnen und Kolleginnen der Hamburger Musikszene zusammen zu bringen und dabei auch ein Stück in die musikalische Welt der Anderen einzutauchen. Die Bandbreite reicht von Soul, Jazz und Chanson beeinflussten Popperlen, über detailverliebten Gitarrenfolk, bis hin zu groovigem Akustik-Rock mit kabarettistischen Ausflügen. Verschiedene Frauenstimmen erzählen ihre Sicht auf die Welt – mal leise, mal laut, mal melancholisch, mal mit einem Augenzwinkern, aber immer poetisch, selbstbewusst und authentisch. Ein Frauen-Power-Abend der unter die Haut geht!

Weitere Info zu den Künstlerinnen:
www.theresadold.de
www.meikeschrader.de
www.sigrun-w-heuser.de
www.theresadold.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

15.02. – 15.02.2013 von 20:00 bis 23:30 Uhr

Standort:

Zinnschmelze

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Zinnschmelze
Maurienstraße 19
22305 Hamburg
(0 40) 2 99 20 21 fon
(0 40) 299 24 61 fax
www.zinnschmelze.de