WasserWissen

die wunderbare Welt des Wassers

WasserWissen
© Michael Münch, DBU
WasserWissen

Ohne Wasser gäbe es kein Leben auf der Erde – für uns Menschen, für Tiere und Pflanzen ist es das wichtigste Lebensmittel. Aber es ist keineswegs unerschöpflich und bedarf unseres Schutzes. Die Ausstellung „WasserWissen“ lenkt die Aufmerksamkeit auf diese kostbare Ressource.

Woher kommt unser Trinkwasser? Wie verwenden wir Wasser? Wie viel Wasser steckt eigentlich in einer Tomate? Wie entsteht Hochwasser und welchen Einfluss hat die Klimaerwärmung? Was passiert eigentlich mit Abwasser in Bremen und wie wird z.B. in Indien das Wasser gereinigt? Dass Wasser kostbar ist, wissen alle, aber wie lässt sich diese Kostbarkeit auch in Zukunft bewahren?

Antworten auf diese und noch viel mehr Fragen stehen im Mittelpunkt dieser interaktiven Ausstellung, die viele Möglichkeiten zum Anfassen und Ausprobieren bietet.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.09. – 31.12.2011 von 11:00 bis 18:00 Uhr
01.01. – 12.02.2012 von 11:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Hafenmuseum Speicher XI

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Hafenmuseum Speicher XI
Am Speicher XI 1
28217 Bremen
(04 21) 3 03 82 79 fon
(04 21) 3 03 82 84 fax
www.hafenmuseum-speicherelf.de