Berliner Residenz Orchester zu Gast auf Schloss Friedrichsfelde

Kammermusik von Johann Sebastian Bach

Berliner Residenz Orchester zu Gast auf Schloss Friedrichsfelde
Kammermusik Schloss Friedrichsfelde – Tierpark Ber

Mitten im Tierpark Berlin, dem größten Landschaftszoo Europas, liegt das Schloss Friedrichsfelde. Damit ist der Tierpark Berlin der einzige Zoo mit einem Schloss weltweit. Die Konzert im frühklassizistischen Schloss Friedrichsfelde sind etwas ganz besonderes. Das historische Ambiente bildet für Liebhaber königlicher Schlösser, romantischer Winkel und großer Landschaftsgärten ein einmaliges Erlebnis mitten in Berlin.

Das Berliner Residenz Orchester wurde exklusiv für die barocken Konzerte auf Schloss Charlottenburg gegründet und ist nun Gast auf Schloss Friedrichsfelde. Das Ensemble setzt sich aus namhaften Musikerinnen und Musikern zusammen, welche die barocken Werke mit feinem Gespür für die Kompositionen interpretieren. Das Resultat ist ein außergewöhnliches Konzertereignis, welches mit einem Programm aufwartet, dessen musikalische Höhepunkte stilgerecht und mit klanglicher Noblesse präsentiert werden.

Auf Schloss Friedrichsfelde wird das Berliner Residenz Orchester die Besucher in die Zeit des friderizianischen Rokoko entführen und einen Abend den Kompositionen von Johann Sebastian Bach widmen. Das einmalige Ambiente und die historischen Kostüme des Ensembles nehmen die Gäste auf eine musikalische Zeitreise mit.

Zu Gast auf Schloss Friedrichsfelde wird Johann Sebastian Bach sein und es werden das 5. Brandenburgische Konzert und seine Kaffee-Kantate u. a. präsentiert.

Schon immer haben auf Schloss Friedrichsfelde Kunst und Kultur eine hohe Wertschätzung genossen. Seien es die wertvollen Gemäldesammlungen, die von der KPM Berlin für die Herzöge von Kurland entworfenen Porzellane oder Soireen, an denen unter anderem Moses Mendelssohn, Karl Wilhelm Ramler und Friedrich Christoph Nicolai teilnahmen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.04. – 07.04.2011 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Schloss Friedrichsfelde

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Schloss Friedrichsfelde
Am Tierpark 125
10319 Berlin
(0 30) 51 53 14 07 fon
(0 30) 5 12 40 61 fax
www.schloss-friedrichsfelde.de