Cello Klavier Duo

Mit Werken J.S. Bach, Beethoven, Liszt und Popper

Osterhase.

Andreas Schulz – Klavier
Daniel Hoffmann – Cello

In Zusammenarbeit mit der Paul-Hindemith-Musikschule Neukölln

Mit Daniel Hoffmann und Andreas Schulz präsentiert Schloss Britz zwei junge Talente, die ihr Können bereits seit vielen Jahren in verschiedenen Orchestern unter Bewährung gestellt haben.
Daniel Hofmann sammelte seine Erfahrungen in der Deutschen Streicherphilharmonie, dem jungen
Spitzenensemble der Musikschulen, tritt aber auch regelmäßig als Solocellist auf. Derzeit studiert er bei Prof. Wen-Sinn Yang an der Hochschule für Musik und Theater in München und wird als hochbegabter Musiker durch Stipendien „Oscar und Vera Ritter-Stiftung“ in Hamburg, des Vereins „Freunde Junger Musiker e.V. – Musikkreis Leyda Ungerer“ in Frankfurt/Main und von der Kronberg Academy gefördert.
Der musikalisch hochbegabte Musiker spielt ein Cello von Joannes Gagliano aus dem Jahre 1780 und wird sich zusammen mit Andreas Schulz an die Interpretation ausgewählter Werke von Bach, Beethoven und Popper wagen. Schulz, der bereits auf eine intensive internationale Karriere als Pianist blicken kann, widmet sich mit seinem zweiten Schwerpunkt dem Dirigieren. Er gründete im Februar 2010 das „Junge Symphonieorchester Berlin“, mit dem er schon mehrere Konzerte in ganz Deutschland dirigierte.

Ort: Festsaal
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt: 7 Euro

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

19.02. – 19.02.2011 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de