Das Osterei als Kunstobjekt
Riesengroß und winzigklein ist das Thema der diesjährigen Ausstellung „das Osterei als Kunstobjekt“ der Goldschmiede Machwitz in Bad Reichenhall.
Es sind Raritäten der Ei-Kunst die jährlich in dieser Spezialausstellung gezeigt werden. Bei riesengroß denkt man in erster Linie an den Vogel Strauß. Aber auch er liefert sein Produkt in verschiedenen Größen und das geht bei XXL los und endet bei M. Genau wie bei Gänsen, Enten und Hühner, sie bieten die größte Leinwand, wenn sie als Doppeldotter produziert werden. Die Schale ist zwar dünner aber es kann die doppelte Größe des normalen Produktes erreichen und das bietet viel Platz für schöne Kunst.
Bei klein fällt einem zuerst vielleicht ein Wachtelei ein, eine Steigerung ist dann schon ein Sittichei das eine Größe von etwa 1,8 cm erreicht und mit Sprüchen oder kleinen Malereien verziert wird. Das Unvorstellbare aber sind Schneckeneier. Gerade mal so groß wie ein Stecknadelkopf wird die Bemalung zu einem diffizilen Geduldspiel unter der Lupe, welche dann auch gebraucht wird um das Kunstwerk mit Kirchturm und Häuschen darauf zu bewundern.
Die Ausstellung kann vom 9. bis 27. April täglich während der Geschäftszeit besichtigt werden.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
10.04. – 27.04.2011 von 09:00 bis 17:00 Uhr
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Goldschmiede MachwitzSalzburger Straße 2
83435 Bad Reichenhall
(0 86 51) 31 29 fon
(0 86 51) 6 95 80 fax
www.goldschmiede-machwitz.de