Tag der internationalen Hanse

Osterhase.

Der „Tag der Internationalen Hanse“ in der historischen Altstadt Münsters ist ein Zeichen gelebter Gastfreundlichkeit und Internationalität der alten Hansestadt.

Immer im Mai verwöhnen die Münsteraner Kaufleute ihre Gäste auf dem historischen Prinzipalmarkt mit dem Hansemahl. Eine festlich gedeckte, 100 Meter lange Tafel bietet Bürgern, Besuchern und Gästen die Gelegenheit, sich einmal richtig verwöhnen und bewirten zu lassen. Typisch westfälische Schnittchen werden von gut gelaunten Kaufleuten ebenso gereicht wie ein frisch gezapftes Bier oder ein Glas Wein.

Am „Tag der Internationalen Hanse“ gibt es aber noch mehr zu entdecken – kostenlose Stadtführungen etwa. Erkundet werden die Spuren der Hanse in Münster, zum Beispiel zu alten und neuen Plätzen des Handels in der Altstadt. Im Stadtmuseum kann man sein Wissen über 700 Jahre Hansegeschichte in Münster bei einem kostenlosen Besuch des Hansekabinetts erweitern und schließlich mit einer gut gefüllten, leuchtend roten „Hanse-Tüte“ den Tag bei einem Bummel durch Münsters Traditionsgastronomie ausklingen lassen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.05. – 29.05.2010

Standort:

Prinzipalmarkt

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Münster Marketing
Klemensstraße 10
48143 Münster
(02 51) 4 92-27 10 fon
(02 51) 4 92-77 43 fax
www.tourismus.muenster.de