Ostermarkt Babenhausen

Große Hobbykünstlerausstellung wieder in der Stadthalle

Ostermarkt Babenhausen
© Ostermarkt Babenhausen

Der Babenhäuser Ostermarkt und der Gewerbemarkt sind eine Veranstaltung der Firma Vergnügungsbetriebe Angelika Fendt Babenhausen. Sehr gut werden wir dabei von der Stadt Babenhausen unterstützt Der Babenhäuser Ostermarkt wurde 1992 von der Firma Fendt zur Belebung der Innenstadt und um etwas für unsere Heimatstadt zu tun ins leben gerufen. Schon Bald beteiligte sich der Gewerbeverein mit einem verkaufsoffenen Sonntag am Ostermarkt. Zum zehnten Mal wurden der Ostermarkt, der verkaufsoffene Sonntag und das H+H Forum des Gewerbevereins im Jahr 2008 zu einer Großveranstaltung zusammengefasst. Im Jahr 2004 wurde die Gewerbeschau erstmals unter einem neuen Namen und mit einem eigenen Logo als H+H Forum durchgeführt.
Nachdem im Oktober 2008 ist der Gewerbeverein Babenhausen auf eigenen Wunsch aus der Organisation des Ostermarktes ausgeschieden ist fällt ab 2009 der Begriff H+H Forum weg und es wird einen Gewerbemarkt geben auf dem Babenhäuser Gewerbetreibende und auch Gewerbetreibende aus der Umgebung auf dem Ostermarkt ausstellen können.
Der Gewerbemarkt findet überwiegend auf dem Stadthallenparkplatz statt, während in der Stadthalle die Stände der österlichen Hobbykünstlerausstellung die attraktiven Akzente setzen Über 50 Aussteller und Handwerker die direkt an den Ständen ihr Können zeigen und auch Eiermalerinnen machen diese Ausstellung zu einem echten Highlight der Gesamtveranstaltung. Diese großartige Ausstellung wurde noch weiter ausgebaut und ist noch attraktiver als in den vergangenen Jahren
Auf dem Stadthallenparkplatz präsentieren weitere Babenhäuser Betriebe und Handwerker ihre Leistungsfähigkeit. Auch stellen verschiedene Autohäuser auf dem Stadthallenparkplatz aus.
Über 100 Marktbeschicker verwandeln den Bereich der Babenhäuser Innenstadt vom Beginn der Platanenallee bis zur Michelsbräu in einen bunten Frühlings- und Ostermarkt.
Am Sonntag, dem 05. April findet in den Babenhäuser Geschäften von 13:00 – 18:00 Uhr ein verkaufsoffener Sonntag statt.

Das gemeinsame Ziel der Firma Angelika Fendt und der Stadt Babenhausen ist es Babenhausen als Einkaufsstadt an der Gersprenz ins rechte Licht zu setzen und zu beweisen dass bei entsprechender Zusammenarbeit Babenhausen sich auf keinen Fall hinter den Städten und Gemeinden des Umlandes verstecken muss. Wir hoffen das dies uns gelingt.

Als besonderes Highlight des Ostermarktes ist in jedem Jahr ein großes Osterfeuer das auf dem Festplatz Schloßwiese entzündet wird. Für Speisen und Getränke ist immer gesorgt.
Im Rahmen seines 100 jährigen Jubiläums hat das DRK Babenhausen Bewirtung Getränken am Osterfeuer übernommen.
Vom 22.-24. Mai findet an gleicher Stelle das dreitägige 100järige Jubiläumsfest des DRK Babenhausen statt.
Für Speisen ist zuständig die Landmetzgerei Reuling aus dem Babenhäuser Stadtteil Harpertshausen.
Für die musikalische Unterhaltung sorgen Haasi und das „Duo Dix“ mit ihrer Sängerin Mona Sauerwein.
Auch ist wieder ein Feuerwerk in diesem Jahr am Osterfeuer geplant.
Sollten Sie sich noch mit einem Stand oder mit einer Darbietung am Ostermarkt beteiligen wollen, bitten wir Sie um Kontaktaufnahme. Jedoch ist die Stadthalle bereits komplett ausgebucht.
Wir, die Firma Vergnügungsbetriebe Angelika Fendt, als Gesamtverantwortlicher für die komplette Veranstaltung werden uns auch weiterhin dafür einsetzten das wieder mehr Gewerbetreibende und Handwerker aus Babenhausen und den Stadtteilen sich aktiv mit Ständen auf dem Stadthallenparkplatz und auch in der Stadthalle teilnehmen werden. Auch die Stadt Babenhausen hat uns Ihre Unterstützung zugesagt. Erste positive Gespräche in dieser Richtung wurden schon geführt. Natürlich sind uns auch Gewerbetreibende aus dem Umland willkommen. Wir rufen allen Babenhäuser Gewerbetreibenden und Handwerkern zu: „Lasst uns gemeinsam die Leistungsfähigkeit der Babenhäuser Betriebe auf dem Ostermarkt präsentieren“.
Der Babenhäuser Ostermarkt und verkaufsoffenem Sonntag findet im Jahr 2009
vom 04.-05. April 2009 statt. Es wird natürlich wieder ein Osterfeuer mit Feuerwerk, ein Kinderprogramm und viele Aktionen geben.
Ein neues Logo bzw. eine gesamte neue Werbung kann auf der neuen Internetseite des Babenhäuser Ostermarktes unter www.ostermarkt-babenhausen.de betrachtet werden. Auch findet man auf dieser Seite umfassende Information über die Veranstaltung und einen Anfahrtsplan mit den Highlights.
Anmeldungen für den Ostermarkt, die Hobbykünstlerausstellung und auch Anmeldungen von Babenhäuser Gewerbetreibenden für die Stadthalle und den Stadthallenparkplatz auch schon für 2010 nimmt entgegen:
Vergnügungsbetriebe Angelika Fendt, Ostring 20, 64832 Babenhausen, Tel.: 06073/5460, Fax: 06073/687362, Handy: 0170/5767816.

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Leistungsfähigkeit auf dem Babenhäuser Ostermarkt einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.04. – 05.04.2009 von 11:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Marktplatz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Angelika Fendt
Ostring 20
64832 Babenhausen
(0 60 73) 54 60 fon
(0 60 73) 68 73 62 fax
www.angelikafendt.de