Osterausstellung bei Maetzel

4. und 5. April 2009

Osterhase.

Birgit Best, Keramikmeisterin, leitet die Keramikwerkstatt Monika Maetzel in ihrem Sinne. Monika Maetzels Eltern waren beide Maler in den Zeiten der Hamburger Sezession (20er) und haben Berühmtheiten der damaligen Zeit zu ihren Künstlerfesten geladen.

Das Grundstück der Keramikwerkstatt ist 7000 m2 groß und umfaßt das Gebäude und einen parkähnlichen Garten sowie einen kreisrunden See, der von Emil Maetzel angelegt worden ist. Die Mutter von Frau Maetzel, Dorothea Maetzel-Johannsen, war nach Meinung der Kunstkenner die Malerin mit den hochwertigsten Bildern in der Familie.

Die Keramikwerkstatt Monika Maetzel hat viel Geschichte Hamburgs, ein fantstisches Ambiente, 7 Vollblut – Kunsthandwerker und Birgit Bests eigene sehr schöne Keramik und die sehr guten Ergebnisse ihrer beiden Auszubildenden. Die Gastaussteller in diesem Jahr sind vor allem mit Stoffen verschiedener Art beschäftigt, Leinenkleidung, Hüte für Feste und für den Alltagsgebrauch, handgewebte Tischdecken und Wohnstoffe und eine Spinnerin mit ihrer Wolle und daraus gefertigten Produkten. Ergänzt wird diese Vielfalt durch exclusive Holzgegenstände, groß und gedrechselt und so, dass der Baum noch erkennbar scheint und Schmuck in Intarsientechnik sowie Garten- Schmiedekunst, deren Schwerpunkt in der Verarbeitung alter Metalle liegt. Ich lade alle Gäste herzlich ein. Birgit Best

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

04.04. – 05.04.2009 von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Keramikwerkstatt Monika Maetzel

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Keramikwerkstatt Monika Maetzel
Langenwiesen 15
22359 Hamburg
(0 40) 6 03 49 51 fon
www.maetzel-keramik.de