Dracula auf Burg Egeln
Walpurgis Spektakel mit Biß
Am 30. April wird die 800 jährige Wasserburg Egeln vom transsylvanischen Prinzen Dracula „erobert“. In einer aufwändigen Inszenierung von Thomas Koziol wird die Geschichte rund um den König der Vampire zu neuem Leben erweckt. Eine Welt voller schauriger Geheimnisse und schwarzer Magie offenbart sich in realistischer Darstellung. Optische und pyrotechnische Effekte sowie interaktive Sequenzen lassen den Zuschauern das Blut in den Adern gefrieren. Gänsehaut garantiert. Dabei starrt der Zuschauer nicht auf eine Bühne sondern ist mitten im Geschehen, das von international bekannten Schauspielern mit Leben erfüllt wird, die aus Filmen wie „Der Tod auf dem Nil“ „Schindlers Liste“ oder „Gute Zeiten schlechte Zeiten“ bekannt sind. Der mittelalterliche Teil wird sich dabei auf der Unterburg abspielen und die längere Hauptgeschichte auf der bestuhlten Oberburg. Neben der Aufführung zur Walpurgisnacht wird noch eine weitere am Abend des 1. Mai angeboten. Das Stück lief bereits in diesem Jahr mit großem Erfolg auf der Schallaburg bei Melk und Schloß Rotschild bei Waidhofen in Österreich. Eine der ersten Aufführungsorte in Deutschland ist die Wasserburg Egeln und die Einzigste im weiten Umkreis.
Kartenvorverkauf im Werbeatelier Wasserburg Tel. 039268 -30 861 in allen größeren Vorverkaufsstellen und im Biber Ticket Shop.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
30.04. – 30.04.2009
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Kulturzentrum Burg EgelnWasserburg 6
39435 Egeln