Kleine Eheverbrechen

von Eric-Emmanuel Schmitt mit Cathrin Bürger und Manfred Gorr

Osterhase.

Eric-Emmanuel Schmitt ist wohl einer der erfolgreichsten Autoren unserer Gegenwart. Mit seiner Erzählung „Monsieur Ibrahim und die Blumen des Korans“, die auch verfilmt wurde, erlangte er Weltruhm.

Aber auch als einer der wichtigsten französischen Dramatiker unserer Zeit hat er sich einen Namen gemacht. In seinem Stück „Kleine Eheverbrechen“ beschreibt Schmitt mit ironischer Hintergründigkeit und französischer Leichtigkeit Szenen einer Ehe. Zwischen Gilles und Lisa, die seit 15 Jahren verheiratet sind, ist nichts mehr, wie es mal war. Gilles hat nämlich durch einen Unfall sein Gedächtnis verloren. Selbst nach der Rückkehr aus dem Krankenhaus, weiß er nicht, ob er in seiner Wohnung ist... Ist Lisa überhaupt seine Frau und wer ist er selbst?
Das Stück ist ein faszinierendes Verwirrspiel, in dem sich Frau und Mann einen erbitterten Schlagabtausch liefern, die Situationen immer wieder kippen und das Vorangegangene auf den Kopf stellen.

Kartenvorverkauf:
Bühne 602, Mo.-Fr. 10.00-12:00 Uhr und Fr. 14.00-18:00 Uhr
Service Center der OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) und Pressezentrum, Rostocker Hof, Kröpeliner Str.
Reservierungen unter Tel. 0381 / 203 60 84

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.03. – 08.03.2008 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr
15.03. – 15.03.2008 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr
23.03. – 23.03.2008 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Standort:

COMPAGNIE de COMÉDIE

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

COMPAGNIE de COMÉDIE
Warnowufer 55
18057 Rostock
(03 81) 2 03 60 84 fon
(03 81) 2 03 60 86 fax
www.compagnie-de-comedie.de