Stoffe zum Träumen
Ausstellung in der Handwerksform Hannover
23 Textilkünstlerinnen aus Deutschland, Italien, Island, den Niederlanden, Nordirland, Österreich und der Schweiz werden im Januar und Februar 2008 in der Handwerksform Hannover Stoff als Unikat oder Kleinserie in unverarbeiteter Form präsentieren. Sie zeigen damit, dass die Herstellung von Stoffen keineswegs eine Domäne der industriellen Produktion sein muss.
Vom exquisiten Damaststoff bis zum Siebdruck, vom Seidenfilz bis zum marmorierten Gewebe reicht das Spektrum der Arbeiten, die in der Ausstellung „Stoffe zum Träumen“ vorgestellt werden. Filigrane Papierspitzen-Gebilde, marmorierte Filze und High-Tech Shibori werden ebenso zu sehen sein wie innovative Materialkreationen aus siebbedrucktem Gummiband, Drahtgewebe aus Leinen und versilbertem Draht, Stoffe mit fluoreszierenden Garnen oder Gewebe aus PVC-Schlauch und Stahl.
Alles Neue macht der Mai
Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...
Öffnungszeiten:
26.01. – 23.02.2008
Standort:
Diese Seite bearbeitenVeranstalter:
Handwerksform HannoverBerliner Allee 17
30175 Hannover
(05 11) 3 48 59-21 fon
(05 11) 3 48 59-88 fax
www.handwerksform.de