Mondlicht und Magnolien

Theater im Rahmen des BZ-Theaterrings

Osterhase.

Hollywood 1939: Der Produzent David O. Selznick, den sowiso alle für verrückt erklären, weil er horrende 50.000 Dollar für die rechte an dem Roman einer total unbekannten Autorin bezahlt hat, sieht sein Lieblingsprojekt platzen. Zwar ist inzwischen die weibliche Hauptrolle besetzt aber sonst... Das Drehbuch taugt nichts, der Regisseur auch nicht, Selznick stoppt die Dreharbeiten. Er braucht einen neuen Text und einen neuen Regisseur. Die Regiefrage ist schnell gelöst und um die x-te Fassung des Drehbuchs in drei Tagen umzuschreiben, gibt es in Hollywood nur einen: Ben Hecht. Es gibt nur ein unerwartetes Problem: Den Roman, den ganz Amerika kennt, die -wie Selznick sagt- größte Sensation seit Erfindung des Buchdrucks, hat Hecht nie gelesen... Auf die Idee muss man erst einmal kommen, eine Komödie über das schon legendäre Chaos zu schreiben, das sich hinter den Kulissen jenes Films abspielte, der bis heute als einer der größten Kassenschlager aller Zeiten gilt: Vom Winde verweht.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.02. – 10.02.2008 von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

Standort:

Gloria-Theater

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismuszentrum Bad Säckingen
Waldshuter Straße 20
79713 Bad Säckingen
(0 77 61) 56 83-0 fon
(0 77 61) 56 83-17 fax
www.bad-saeckingen.de