Traditioneller Ostemarkt auf dem Allerhof

Osterhase.

Auf dem Allerhof in Alleringersleben wird am Wochenende vom 08.und 09. März ab 11:00 Uhr unserem Traditioneller Ostermarkt stattfinden.
Es werden neben kunsthandwerklichen Produkten für Ostern auch viele bäuerliche und hausgemachte Artikel im Angebot sein
Vom Bauern werden geräucherter Schinken und Hausmacherwurst sicherlich den Geschmack der Besucher treffen. Verschiedene Ziegenkäsesorten werden vom Ziegenhof angeboten. Beim Fischräucherei können frisch geräucherte Forellen und Aale probiert und erstanden werden.
Hausgemachte Marmeladen werden ebenso vertreten sein, wie Honig und andere Imkereiprodukte aus der Region. Türkischer Honig, Gewürze, Vanille Liköre, Sanddornprodukte, Säfte und natürliche Öle, viele Teesorten, sowie verschiedene Chutney Soßen sind bei den Ausstellern im Angebot.
Beim Muldenhauermeister können Holzmollen der verschiedensten Größen erstanden werden. Dem Korbmacher kann man bei seiner Arbeit über die Schulter schauen und auch Körbe in Auftrag geben.
Für die Kinder gibt es Lakritze, Zuckerwatte. Für das leibliche Wohl gibt es Erbsensuppe, Bratwurst, Pommes und Getränke.
Das Scheunencafé lädt wie immer mit Kaffee und Kuchen ein.
Kinder dürfen sich austoben
Spiele aus dem Mittelalter.
Alleringersleben ist sehr einfach zu finden und liegt direkt an der B 1 ca.
10 km von Helmstedt entfernt, in Richtung Magdeburg. Sie können natürlich
auch die Abfahrt 64 Alleringersleben der A2 abfahren und dann der
Ausschilderung zum Allerhof folgen.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.03. – 09.03.2008 von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Hotel Garni Allerhof

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Helmstedt
Südertor 6
38350 Helmstedt
(0 53 51) 121-14 44 fon
(0 53 51) 121-16 22 fax
www.helmstedt.de

Veranstalter:

Hotel Garni Allerhof
Hauptstraße 86
39343 Alleringersleben
(03 94 00) 9 62-0 fon
(03 94 00) 9 62-23 fax
www.allerhof.de