Original Swing Time Big Band

Es lebe Glenn Miller und der Swing

Original Swing Time Big Band
Glenn Miller Band

Es lebe Glenn Miller und der Swing
am Freitag, 2. März 2007, um 20:00 Uhr in der Stadthalle in Zell (Mosel

Die Tourist-Information präsentiert in Kooperation mit der ART MEDIA GMBH die Original Swing Time Big Band am Freitag, 2. März 2007, um 20:00 Uhr in der Stadthalle in Zell (Mosel).

Die Big Band unter der Leitung von Manfred Stoppacher, wird ihr Publikum auf eine Reise durch die Zeit der goldenen Swing Ära mitnehmen. So spielt sie nicht nur aus dem riesigem musikalischen Repertoire von Glenn Miller, der schon bereits mit 40 auf mysteriöser Weise ums Leben kam, sondern auch berühmte Titel seiner Zeitgenossen wie Benny Goodman, Duke Ellington und Tommy Dorsey.

Die Original Swing Time Big Band spielt den Millersound nach original Arrangements. Da es jedoch nur noch wenige Originalunterlagen von Glenn Miller Arrangements gibt, wurden alte Schellack-Platten mit Aufnahmen von Glenn Miller abgehört und Note für Note einzeln aufgeschrieben. Nur, das alleine lässt es nicht gleich „original“ klingen. Das Geheimnis war, wie sie es spielen. Erst nach endlosen Gesprächen mit noch lebenden Personen der damaligen Swing Ära konnten diese „Kniffe“ eingebaut werden. Auch der Auftritt ist nicht willkürlich: Vor original getreuen Pulten treten die Musiker in original getreuen Uniformen auf. Sogar ihre Positionen sind den damaligen Big Bands nachempfunden.


Das Besondere an dieser Gala ist nicht nur die exzellente Musik, sondern auch das brillante Führen durch das Programm. Manfred Stoppacher versteht es, auf humoristische und charmante Art, Interessantes zum Hintergrund der einzelnen Stücke zu vermitteln und lässt somit den Geist jener großen musikalischen Ära vor dem geistigen Auge des Publikums auferstehen.


Nach ihren TV-Auftritten in ARD, ORF, SRG und ZDF ist die Original Swing Time Big Band und ihrer Glenn Miller-Gala auf Deutschlandtournee. Mit Stücken wie „Moonlight Serenade“, „Pennsylvania 6 5 0 0 0“ oder „In the mood“ bringen sie überall die Säle zum Kochen, das Publikum tobt und ist sich einig: Der Sound von Glenn Miller ist nicht nur unsterblich, sondern „The golden Swing Era is back“.
Lassen sich dieses Konzert nicht entgehen!

Sichern Sie sich rechtzeitig Ihre Karten im Vorverkauf Preis: EUR 28,--, Abendkassen-Zuschlag EUR 2,-- bei der Tourist-Information Zeller Land, Tel. 06542 – 96 22 – 0

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

02.03. – 02.03.2007 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Standort:

Stadthalle Zell

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Zeller Land
Balduinstraße 44
56856 Zell (Mosel)
(0 65 42) 96 22 0 fon
(0 65 42) 96 22 29 fax
www.zellerland.de