The Snow Queen

Based on the fairy tale by Hans Christian Andersen

The Snow Queen
© English Drama Group

Nach den schon sehr erfolgreichen Theaterstücken „Dracula“ und „Sherlock Holmes“ der vergangenen Jahre, gibt es auch 2007 wieder eine phantasievolle Inszenierung der English Drama Group zu bestaunen. Die englischsprachige Theatergruppe der Universität Potsdam hat sich dieses Mal einem der schönsten, aber auch komplexesten Kunstmärchen des dänischen Dichters Hans Christian Andersen angenommen, „The Snow Queen“.
Schon seit geraumer Zeit hat es sich die English Drama Group zur Aufgabe gemacht, Schauspiel auf möglichst hohem Niveau auf die Bühne zu bringen. Die Gruppe setzt sich aus Studenten der unterschiedlichsten Fachrichtungen und Jahrgänge zusammen. In diesem Jahr erfreut sie sich wieder einer Vielzahl neuer Gesichter, unter anderem sind Austauschstudenten aus Griechenland und Australien dabei.
Die Geschichte des kleinen Mädchens Gerda, das seinen von der Schneekönigin entführten Freund sucht, spielt sich in traumartigen Szenen ab und bietet der Schauspielgruppe somit viel Raum für Inspiration und Ideen für ihre etwas abgewandelte Umsetzung des Andersen Originals.
Zur erfolgreichen Präsentation gehört natürlich viel mehr als nur die schauspielerische Leistung. Im Oktober haben die Proben begonnen, jedoch wird auch schon hoher Aufwand hinter der Bühne betrieben. Man widmet sich der Auswahl von passenden Kostümen und der eigens angefertigten Kulisse genauso liebevoll wie der Dramaturgie.
Das Märchen hat schon zu vielen Verfilmungen, einem Musical und einer Kinderoper angeregt und findet nun seine Würdigung in einer neuen Theaterinszenierung, die im Mai und Juni 2007 im Theatersaal der Universität Potsdam aufgeführt werden wird. Die Schauspieler möchten an die bisherigen Erfolge anknüpfen und hoffen erneut auf ein großes, begeistertes Publikum.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

31.05. – 31.05.2007 von 19:30 Uhr bis 24:00 Uhr
06.06. – 06.06.2007 von 19:30 Uhr bis 24:00 Uhr
11.06. – 11.06.2007 von 19:30 Uhr bis 24:00 Uhr
15.06. – 15.06.2007 von 16:30 Uhr bis 24:00 Uhr

Standort:

Theater- und Kinosaal

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

English Drama Group
Karl-Liebknecht-Straße 24-25 H.5
14476 Potsdam
www.edg-potsdam.de