Osterturnier des FV Olympia Laupheim

SBC-Cup der Fußball-A-Junioren 2006

Ostern 2006 – Osterturnier des FV Olympia Laupheim

Ein großes Ereignis war der SBC-Cup der Fußball-A-Junioren in Laupheim schon immer. Doch im kommenden Frühjahr wird die wegen des Termins auch als „Osterturnier“ bekannte Veranstaltung mit der türkischen Mannschaft aus Istanbul ein Zugpferd für viele ausländische Fußball-Fans sein. Jetzt stehen die Gruppen fest.

In der Halbzeitpause der Verbandsligabegegnung FV Olympia Laupheim gegen FV Ravensburg am Wochenende wurde die Gruppeneinteilung unter der Leitung des Olympianers Günter Liebmann, der den erkrankten Turnierleiter Hermann Schick vertrat, vorgenommen. „Glücksfee“ war die Vorsitzende des Sportkreises Biberach, Elisabeth Walcher-Strobel, die seit 23. September im Amt ist. Unterstützt wurde sie vom Bundestagsabgeordneten Franz Romer und Bürgermeisterin Monika Sitter. Der Vorsitzende des FV Olympia Laupheim, Heinz Schwarzkopf, überwachte die richtige Einteilung der acht Mannschaften.

In der Gruppe A wurde der SSV Ulm 1846 gesetzt. Dazu kommen der Nachwuchs des bayerischen Zweitligaclubs 1860 München sowie die beiden ausländischen Vertreter Helsingborg IF aus Schweden und FC Aston Villa (England). Die Laupheimer A-Junioren, die in der höchsten A-Jugendstaffel in Württemberg einen guten Mittelplatz belegen, wurden in der Gruppe B gesetzt. Dazu stoßen der erfolgreiche Deutsche Jugendmeister VfB Stuttgart sowie die beiden ausländischen Mannschaften von Tokio Verdy (Japan) und – zur Freude vieler türkischer Fußballfans – Besiktas Istanbul.

Gruppe A: SSV Ulm 1846, TSV 1860 München, Helsingborg IF (Schweden), FC Aston Villa (England).

Gruppe B: FV Olympia Laupheim, VfB Stuttgart, Besiktas Istanbul (Türkei), Tokio Verdy (Japan).

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 15. bis 17.04.2006

Standort:

FV Olympia Laupheim e.V. 1904, 88471 Laupheim

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

FV Olympia Laupheim e.V. 1904
Hasenstraße 51
88471 Laupheim
(0 73 92) 47 59 fon
(0 73 92) 67 59 fax
www.fv-olympia.de

Zurück zur Übersicht