Osterfeier auf dem Freisinger Domberg

„Du zeigst mir den Pfad zum Leben...“ (Ps 16,11)
Feier der Kar- und Ostertage auf dem Freisinger Domberg

Ostern 2006 – Osterfeier auf dem Freisinger Domberg

Zum zweiten Mal öffnet das Kardinal-Döpfner- Haus in Freising seine Türen zu den Kar- und Ostertagen. Vom 13. bis 16. April sind alle eingeladen, die nicht nur die Gottesdienste der „drei hohen Tage“ auf dem Domberg mitfeiern möchten, sondern sich Impulse zum Verständnis und Hilfen zum Vollzug des höchsten Festes der Christen erhoffen. Wir nehmen uns Zeit für die Spurensuche nach dem heutigen Sinn zentraler biblischer Lesungen der Kar- und Ostertage, u.a. werden wir uns der Erzählung vom Auszug aus Ägypten, der zentralen Lesung der Osternacht, stellen: Wie kann Gott mit dem Ertrinken der Ägypter sein Volk retten...? Wir hören auf alte und neue Passions- und Ostermusik und erschließen Symbole und Rituale der Liturgie. Dazu gibt es Zeiten der Stille und Besinnung aber auch Zeit für Austausch und Begegnung.

Nähere Information finden Sie im Internet unter www.bildungszentrum-freising.de oder unter der Telefonnummer 08161/181-2177.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 13. bis 16.04.2006

Standort:

Kardinal-Döpfner-Haus
Domberg 27, 85354 Freising

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Bildungszentrum Kardinal-Döpfner-Haus
Domberg 27
85354 Freising
(0 81 61) 1 81-0 fon
(0 81 61) 1 81-22 05 fax
www.bildungszentrum-freising.de

Zurück zur Übersicht