Ostereiermarkt in Cölbe

Alles dreht sich um das Osterei

In der Gemeindehalle in Cölbe kann man am 25. und 26. März 2006 ...

Ostern 2006 – Ostereiermarkt in Cölbe

... zusehen, wie in verschiedenen Techniken (z.B. Wachsbatik, Tusche, Bienenwachs-, Körner- und Kräuter-Applikationen, Kratzen, Umhäkeln, Perforieren, Acryl-, Pastell- und Bauernmalerei u.a.) aus schlichten Eiern kleine Kunstwerke werden.

... Ostereier aus vielen Ländern, Trockengestecke, Glaskunst, handgebastelten Osterschmuck, Edelstein- und Holzschmuck, kaschubische, hessische und Hardanger-Stickerei, Seidenmalerei, Wachskunst, Keramik, Holzkunst – auch aus dem Erzgebirge -, Süßigkeiten und vieles mehr kaufen. Es ist bestimmt für jede Geldbörse was dabei.

... die Kinder in der Malschule betreuen lassen. Dort können sie unter Aufsicht selbst malen.

... zwischendurch in der Hasenstube in angenehmer Atmosphäre gut essen und trinken.

Neben den bewährten und einigen neuen Marktteilnehmern aus der näheren Umgebung, aus ganz Hessen und anderen Bundesländern nehmen in diesem Jahr auch wieder Volkskünstler und -künstlerinnen aus Ungarn, den Niederlanden, Polen und der Ukraine teil.

Der Erlös des Ostermarktes dient zur Mitfinanzierung des 17. Internationalen Folklore-Festivals im Kreis Marburg-Biedenkopf, das vom 22. bis 27. August 2007 stattfinden soll.

Bild: TOuR GmbH Marburg-Biedenkopf

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 25. und 26.03.2006

Samstag und Sonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Gemeindehalle
Goldbergstraße, 35091 Cölbe

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Arbeitskreis Internationales Folklore-Festival
Goldbergstraße 30
35091 Cölbe
(0 64 21) 8 12 34 fon
www.marburg-biedenkopf-tourismus.de

Zurück zur Übersicht