Ostermarkt Kloster Graefenthal 2023

Erleben Sie das Mittelalter 1248

Ostermarkt Kloster Graefenthal 2023
© Kloster Graefenthal
Ostermarkt Kloster Graefenthal

Der Ostermarkt auf Kloster Graefenthal öffnet vom 08. bis 10. April 2023 freitags und samstags von 11:00 bis 21:00 Uhr, sonntags von 11:00 bis 18:30 Uhr.

Erleben Sie das Mittelalter 1248

1248. Über die Grafschaft Geldern herrscht unser guter Graf Otto der II. Auf Bitten seiner Gemahlin Margarethe von Kleve hat er das Kloster Graefenthal gestiftet. Wir nehmen Teil an den Feierlichkeiten, wie das Gelrische Oberquartier noch nie gesehen hat.

Es sind viele Gäste eingeladen: ehrenvolle und kampferprobte Rittermönche des Templerordens sind aus verschiedenen Komtureien gekommen, um sich bei der Heerschau dem staunenden Volke zu präsentieren. So etwas hat die Grafschaft noch nicht gesehen ... nicht nur das ein Markt gehalten wird mit Waren und Speisen aus aller Herren Länder, es wird auch zu Pferde gekämpft, die Ritter zeigen ihr Geschick an den Waffen und messen in friedlichen, wie kriegerischen Wettkämpfe.

Kommet zuhauf... zu Markt und Heerlager, Musik und Zerstreuung- taucht ein in das hohe Mittelalter, an einem der schönsten historischen Stätten des Niederrheins -in die Blütezeit der Ritter und Knappen...
Auch für Kinder gibt es viel zu erleben. Du kannst dich zum Beispiel knallige Ritterkämpfe anschauen und einen drolligen Narr, oder betrachten wie die Leuten im Mittelalter gelebt haben. Du darfst dich schmutzig machen, mit deinen Händen essen, Schwertkampf üben, Bogen schießen, Stock stoßen, Brötchen backen, filzen, modellieren und noch viel mehr.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du bis Ostern faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.04. - 10.04.2023

Standort:

Kloster Graefenthal

Diese Seite selbst bearbeiten,
oder (0 61 51) 59 42 12

Veranstalter:

Kloster Graefenthal
Maasstraße 48–50
47574 Goch
(0 28 23) 9 28 87 80 fon
www.kloster-graefenthal.de