Leipziger Umschlag 2022

Leipziger Umschlag 2022
© Sündenfrei

Das 15. Mal rufen wir die Mittelalterfreunde aus nah und fern und das Leipziger Familienpublikum zur traditionellen Mittelalter-Frühjahrsmesse in die Handelsmetropole Leipzig.
Auf rund 5000 m² präsentiert sich zwei Tage lang das europäische Mittelalter. Über 110 Stände aus Deutschland, Polen, Tschechien, Österreich, Frankreich, England, Holland und der Slowakei stellen ihre mittelalterlichen Erzeugnisse aus und bieten sie zum Kauf an.
Selten ist die Auswahl an historischen Waren so vielfältig: Keramik, Holzgeräte und Möbel, Kleidung, Stoffe, Felle, Hüte und Mützen, Eisenwaren, Rüstungen, Leder, Taschen und Gürtel, Knochenerzeugnisse, Seifen, Malerei und Grafik, Schmuck, Spielwaren... die Liste ist umfangreich. Wer sich für ein Leben im Mittelalter ausstatten möchte, kann dies beim Leipziger Umschlag tun. Aber auch die Besucher, die einfach neugierig sind, werden ihren Spaß haben. Denn neben den bunten und farbenfrohen Ständen kann man auch ein abwechslungsreiches kulturelles Programm auf den unterschiedlichen Bühnen erleben.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

21.03. - 22.03.2020
05.03. - 06.03.2022

Standort:

agra Messepark Leipzig

Diese Seite selbst bearbeiten

Veranstalter:

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04860 Torgau
(0 34 21) 7 19 60-3 fon
(0 34 21) 7 78 22-6 fax
www.suendenfrei.de