+ABSAGE+Ritterturnier in Annaburg

Der Osterhase kommt.

+++TERMIN FINDET NICHT STATT!+++

Die Ritterspiele auf dem Schloss in Annaburg bringen all das zusammen, was Kinder und Erwachsene am Mittelalter so lieben.
Zum ersten Mal in der Neuzeit findet auf dem Schlosgelände in Annaburg ein mittelalterliches Ritterturnier, die „Annaburger Ritterspiele“, statt.
Zwei Mal am Tage reiten edle Ritter aus aller Herren Länder ins Hohe Gestech. Ihr Ziel ist es, die eigene Lanze am Schild des Gegners zu zerbrechen. Besser noch, ihn aus dem Sattel zu stoßen. Tjost – die Sportart des Adels im späten Mittelalter. Samstag und Sonntag werden jeweils zwei Turniere geritten, am Samstagabend kommt zudem eine Feuershow zum Tagesausklang hinzu.
Darüber hinaus ist die tolle Schlossanlage proppevoll mit Ständen, die mittelalterliche Waren anbieten. Handwerk, Handel, Gastronomie und dazu ein paar Spiel- und Mitmach- Gelegenheiten für Kinder. Musikalisch wird das Fest von der Kultband „Tanzwut“, den Spielleuten und Blödelbarden „Pampatutti“ und den „Rapauken“ begleitet. Der Gaukler Lupus zeichnet für wilde Jonglagen, Witz und Blödsinn verantwortlich.

Highlight: Auch die sonst geschlossenen Höfe des Schlosses sind geöffnet.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.04. - 19.04.2020 von 11:00 bis 19:00 Uhr

Standort:

Schloss Annaburg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

bibow communications gmbh
Naundorfer Straße 9
04860 Torgau
(0 34 21) 7 19 60-3 fon
(0 34 21) 7 78 22-6 fax
www.suendenfrei.de