Arnulf Rating: TORNADO – Kabarett Solo

Erfrischend und bewusstseinsfördernd

Arnulf Rating: TORNADO – Kabarett Solo

Mit seinem aktuellen Programm TORNADO gastiert der Kabarettist Arnulf Rating vom 28. bis 30. März 2019 jeweils 20:00 Uhr in der Berliner ufa-Fabrik.

Das Programm ist eine Reise in die Welt der Manipulation. Aus dem gelobten Informationszeitalter haben wir uns unversehens mit ein paar Klicks ins Postfaktische katapultiert. Seine Exkursion in digitale und andere Welten zeigt, welche Spinner und Spindoktoren an unserem Weltbild drehen. Mit guter Beobachtungsgabe, Scharfsinn und Sprachwitz filtert er aus dem Sprachmüll der Meldungen den Rohstoff heraus. Er weiß: Der Schnee von gestern kann die Lawine von morgen sein.

Arnulf Rating, Jahrgang 1951, stammt aus Mühlheim und lebt seit 1972 in Berlin. Er hat Kabarett-Geschichte geschrieben mit der Anarcho-Kabarett-Truppe „Die 3 Tornados“ oder dem „Reichspolterabend“. Er gilt als einer der wortgewaltigsten, originellsten und schlagfertigsten Politkabarettisten Deutschlands und wurde mit den wichtigsten Kabarettpreisen ausgezeichnet, zuletzt 2017 mit dem Hessischen Kabarettpreis für sein Lebenswerk. In allen einschlägigen TV-Sendungen ist er zu sehen, am liebsten treibt es ihn in die „Anstalt“. Live vor Publikum aufzutreten ist seine Leidenschaft. Das tut er auch gern mit anderen Kollegen, zum Beispiel jährlich bei seinem legendären Politischen Aschermittwoch Berlin. Als Solist allerdings ist Arnulf Rating unschlagbar in seinem Element. Das ist unterhaltsam. Immer aktuell. Und erfrischend politisch unkorrekt.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

28.03. – 28.03.2019 von 20:00 bis 22:00 Uhr
29.03. – 29.03.2019 von 20:00 bis 22:00 Uhr
30.03. – 30.03.2019 von 20:00 bis 22:00 Uhr

Standort:

ufaFabrik Berlin

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

ufaFabrik Berlin
Viktoriastraße 10-18
12105 Berlin
(0 30) 7 55 03-0 fon
(0 30) 7 55 03-1 10 fax
www.ufafabrik.de