Bad Essener Einkaufsfrühling

Bad Essen rollt den roten Teppich für Sie aus

Bad Essener Einkaufsfrühling
© Gewerbeverein Bad Essen e. V./Dilger

Am Sonntag, 18. März 2018, steht der Kurort im Zeichen des „Bad Essener Einkaufsfrühlings“, bei dem die Kaufmannschaft im besten Wortsinn den „roten Teppich“ für ihre Kunden ausbreitet.

Ein bisschen „anders“ als die restlichen Sonntage in Bad Essen, die natürlich auch verkaufsoffen sind (lt. NLöffVZG).

„Im Rahmen dieses Sonntages haben Interessierte von nah und fern Gelegenheit, sich von 14 bis 18:00 Uhr in den Einzelhandelsgeschäften über die neuesten Trends zu informieren“, erläuterte die Vorsitzende des Gewerbevereins, Brigitta Dilger. Nach vielen Wochen mit tristem Winterwetter hätten „die Leute Lust, wieder etwas zu unternehmen – und da wir mit unserem Termin nicht mit ähnlichen Veranstaltungen in anderen Städten und Gemeinden kollidieren, gehen wir davon aus, dass sich auch dieses Mal zahlreiche Interessierte zum Saisonauftakt bei uns in Bad Essen einfinden werden“. So erwarte der Einzelhandel erneut Besucher aus dem gesamten Wittlager Land, aber auch aus Osnabrück, Melle und dem angrenzenden nordrhein-westfälischen Raum. Dass die Kunden ihr Kommen nicht zu bereuen brauchen, steht außer Frage. Denn in den Geschäften wird eine Menge geboten.

Das bedeutet konkret: Um die Kunden gebührend willkommen zu heißen, breiten die Einzelhändler am Aktionstag in den Eingängen ihrer Geschäfte rote Teppiche aus. „Damit wollen wir symbolisch verdeutlichen, dass bei uns in Bad Essen der Kunde nach wie vor König ist“, erläuterte Brigitta Dilger. Doch damit nicht genug: Um das Publikum auf den Frühling einzustimmen, wurde ganz Bad Essen dekorativ mit farbenfrohen Primeln und Frühjahrsblühern gestaltet.

„Wir möchten mit diesem Saisonauftakt einmal mehr die Leistungsfähigkeit des heimischen Einzelhandels herausstellen“, machte die Vorsitzende des Gewerbevereins deutlich. Nach den dunklen Winterwochen brenne der Fachhandel geradezu darauf, die neuesten Kollektionen zu präsentieren.

Brigitta Dilger wörtlich: „Die Kaufmannschaft und ihre Mitarbeiter stehen am Sonntag mit viel Spaß und Engagement bereit, um den Besuchern ein Einkaufserlebnis der besonderen Art zu präsentieren.“

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

18.03. – 18.03.2018 von 14:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

Gemeinde Bad Essen

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Gewerbeverein Bad Essen e. V.
Lindenstraße 20
49152 Bad Essen
www.gewerbeverein-badessen.de