Modern Soul Band

Handgemachte Soulmusik

Modern Soul Band

Mit der Modern Soul Band gastiert ein echter Hochkaräter der Live-Szene.
Gegründet wurde MSB schon 1968 – unter anderem von Gerhard „Hugo“ Laartz, der die Musik der Band bis heute mit seinen Kompositionen und Arrangements prägt.
Die Band spielt modernen und melodischen Soul – Rock und prägte schon das Musikgeschehen der DDR. Bis heute spielt die Band mit ihrem 3 – stimmigen Bläsersatz.
Diese Besetzung ist das Markenzeichen der Band, an der „Hugo“ Laartz über all die Jahre des Bestehens der Band ganz bewusst festgehalten und die dafür gesorgt hat, dass diese Band nicht eine unter vielen war.
In den Jahren gab es so manchen Wechsel in der Besetzung. Die Fans erinnern sich an den Mitbegründer Klaus Nowodworski und an die „Joe-Cocker-Stimme“ von Christian Schmidt. Unvergesslich auch die Stimme von Regine Dobberschütz.
Zu den Hits gehören zweifelsfrei „Himmel und Hölle“, „He Mann“, „Klein sein“ und „Schlafen geh’n“, aber natürlich auch die aktuellen Titel wie „Niemals“ und „Chicago“.
Heute spielt die Band in der Stammbesetzung mit Ferry Grott an der Trompete, D.-Mercedes Wendler am Saxofon, Stephan Bohm an der Posaune.
Die Gitarre wird von Wolfgang „Nick“ Nicklisch virtuos bedient, am Bass ist Jörg Dobersch aktiv, und am Schlagwerk arbeitet Mathias Fuhrmann. Nicht zu vergessen der Frontmann Dirk Lorenz und an den Keyboards natürlich Hugo Laartz.

Der Vorverkauf hat begonnen: VVK 15,-, AK 18,-, erm.* 10,-

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

03.02. – 03.02.2017 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Kulturgießerei

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturgießerei
An der Reihe 5
15566 Schöneiche
(030) 6 49 29 97 fon
www.kulturgiesserei.de