Tornado Rosenberg & Friends

Swing und Jazz im Stile Django Reinhardts und Folklore der Gipsys aus Russland, Spanien, Ungarn und Israel

Tornado Rosenberg & Friends
© Tornado Rosenberg
Tornado Rosenberg

Als Gitarrist der Swingszene á la Django Reinhardt wurde Tornado Rosenberg schon mit fünf Jahren mit dieser Musik konfrontiert und lernte durch seinen Vater, diese anspruchsvolle Gitarrenmusik kennen, die er nun mit seinem eigenen Gitarrenstil auf seine Weise interpretiert. Mit acht Jahren machte Tornado Rosenberg seine ersten Schallplattenaufnahmen und ging mit dem sogenannten „Sissi-Orchester“ (Musiker in dem Film von Romy Schneider), in dem er mit seinem Vater als Gitarrist mitwirkte auf Tournee. Mit sechzehn Jahren spielte Tornado mit vielen Jazzmusikern aus der Hamburger Musikszene wie Udo Lindenberg, Gottfried Böttger, aber auch mit Birelli Lagrene, Hänschen Weiss, Babik Reinhardt (dem Sohn von Django Reinhardt) und mit dem Gitarristen Costa Lukas zusammen und lernte von diesen Größen des Musikgeschäfts weitere Spielweisen kennen. Am meisten jedoch beeindruckten Tornado Gitarristen wie Joe Pass und Barny Kessel, die er später selbst in Hamburg bei einer kleinen Jazzsession in einem Swingclub kennenlernen durfte. Es folgten einige Musikauftritte mit Harry Belafonte, Andre Heller, Gitte Henning, Katja Ebstein, Joan Baez, Gana Nanini, Nina Hagen und vielen anderen Künstlern.
Am heutigen Abend wird Tornado Rosenberg sein neues Album vorstellen, welches ab Mai 2013 als CD erhältlich sein wird.

www.tornadorosenberg.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

08.02. – 08.02.2013 von 20:00 bis 23:30 Uhr

Standort:

Zinnschmelze

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Zinnschmelze
Maurienstraße 19
22305 Hamburg
(0 40) 2 99 20 21 fon
(0 40) 299 24 61 fax
www.zinnschmelze.de