Tischeisenbahn-Vorführung in Gaggenau

Tischeisenbahn-Vorführung in Gaggenau
© Pressestelle Gaggenau

Im Februar 2007 waren wir zum ersten Mal im neuen Unimog-Museum zu Gast. Die Kombination der Ausstellungsstücke des legendären Fahrzeuges, das bis in die jüngste Vergangenheit in Gaggenau im Benzwerk produziert wurde, stellen einen schönen Rahmen für unsere Vorführungen dar.

Das Museum ist neu, hell und sehr kinderfreundlich eingerichtet. Speziell für Kinder wurden Infotafeln angebracht und die ganze Familie kann auf dem Geländeparcours per Unimog erleben, wie sich Offroad-Fahrten anfühlen, wenn das Fahrzeug über die extremen Hindernisse klettert.

Die Kombination Unimog und historische Modellbahn ist ein Experiment, das so bisher einmalig in seiner Konzeption ist. Wir alle freuen uns auf die perfekten Räumlichkeiten und dass dem Museum neue Impulse entstehen und viele Besucher auf dieses Stück Gaggenauer Geschichte aufmerksam werden.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

19.02. – 20.02.2011

Standort:

Unimog-Museum

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Info Gaggenau
August-Schneider-Straße 20
76571 Gaggenau
(0 72 25) 7 96 69 fon
(0 72 25) 9 82-5 08 fax
www.gaggenau.de

Veranstalter:

Fahrgemeinschaft Tischeisenbahn
Nelkenstraße 11b
76593 Gernsbach
www.tischeisenbahn.de