Es irrt der Mensch, solang er lebt – Irrungen und Wirrungen der Gefühle im Frühling

Chansons und Texte von Holländer, Kreisler, Tucholsky, Roth, Neumann u.v.a

Es irrt der Mensch, solang er lebt – Irrungen und Wirrungen der Gefühle im Frühling
© Angelika Arndt
Angelika Arndt

Angelika Arndt – Chansonniere
Jürgen Pfeiffer – Flügel

Seit vielen Jahren zählt Angelika Arndt und ihre wechselnden Begleiter mit verschiedenen Programmen im Britzer Schloss zum traditionellen Repertoire. In diesem Jahr stehen mal wieder – passend zur Jahreszeit – Frühlingsgefühle auf dem Programm: „Es irrt der Mensch, solang er lebt“. Es erwarten uns die ersten Knospen der Liebe und die daraus entstehenden, unvermeidlichen Katastrophen. Chansons und Texte von F. Hollaender, G.Kreisler, K. Tucholsky, E. Roth, G. Neumann u.v.a. versprechen einen vergnüglichen Abend.
Angelika Arndt trägt seit nunmehr über 15 Jahren zum Akkordeon (Peter Hoffmann) oder Klavier (Klaus Schäfer) abendfüllende Programme mit Berliner Kolorit vor. Sie befindet sich nach eigenen Worten im „Unruhestand“ und kann sich mit Muße den unterhaltsamen Berliner Chansons und Texten widmen.
Jürgen Pfeiffer ist in der Thüringischen Landeshauptstadt Erfurt aufgewachsen und lebt seit 1980 in Berlin. Seit 1965 ist er professionell auf dem Gebiet der Musik tätig. Zunächst als Leiter eines Swing-Trios, dann 5 Jahre in einer Gala-, Show- und Konzertband, danach in Zusammenarbeit mit großen Orchestern als Komponist und Arrangeur. Es folgten Konzerte mit verschiedenen Interpreten, Rockballaden und Gospelmusik. Ab 1984 arbeitet es als Korrepetitor in der Vokal-Abteilung der U-Musik in der Musikhochschule Hans Eisler in Berlin, begleitet Kabarettisten und Schauspieler, vertonte zahlreiche Chanson-Texte von Heine über Kästner und Ringelnatz bis Krause.

Festsaal
Eintritt: 12 Euro, ermäßigt: 7 Euro

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

13.03. – 13.03.2011 von 19:00 bis 21:00 Uhr

Standort:

Kulturstiftung Schloss Britz

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Kulturstiftung Schloss Britz
Alt-Britz 73
12359 Berlin
(0 30) 6 09 79 23-0 fon
(0 30) 6 09 79 23-39 fax
www.schlossbritz.de