Hoffest mit Jahrgangspräsentation

Spitzenweine, Essen und Live-Musik

Osterhase.

War der kleine Ort Kapellen-Drusweiler bei Bad Bergzabern bisher noch nicht als hochkarätiger Punkt in der Südpfälzer Weinlandschaft bekannt, so dürfte sich dies in naher Zukunft spürbar ändern. Verantwortung dafür trägt der junge Winzer Martin Manderschied, der erst vor drei Jahren in die Flaschenweinproduktion eingestiegen ist. Bereits im Jahr 2008 hatte Manderschied mit goldenen Auszeichnungen bei der Kammerprämierung und dem internationalen Weinpreis Mundus Vini aufhorchen lassen. Ein weiterer erfolgreicher Schritt war die Auswahl eines Spitzen-Rieslings zum offiziellen Wein des Palatia-Jazz-Festivals, ehe das Weingut in den bekannten Eichelmann-Weinführer aufgenommen wurde. Die Vorstellung des Weingutes in der Wochenzeitung „DIE ZEIT“ rundete das Bild ab.
Besonderer Wert wird in dem Betrieb seit 2008 auf die naturnahe Produktion gelegt, da man damals mit dem biologischen Weinbau begonnen hat

Einer der bisher öffentlichkeitswirksamsten Erfolge gelang Martin Manderschied Anfang des Jahres, als das Weingut von einer großen Fachzeitschrift („Der Feinschmecker“) für die neue Ausgabe des Wein-Führers „Die besten Weingüter in Deutschland 2010“ ausgewählt wurde.

Ende Mai können sich die Weinliebhaber erstmals vorort einen Eindruck vom Jahrgang 2009 verschaffen, wenn das Weingut zum „Hoffest mit Jahrgangspräsentation“ lädt.
Es gibt dabei nicht nur leckeres Essen und Trinken, sondern auch flotte Live-Musik. Am Samstag, dem 29. Mai, spielt abends die 5-Mann-Formation „No Limits“ Hits von Rock bis Pop. Am Samstagmittag gibt es ein breitgefächertes Programm mit dem Gitarristen Theo Kleinmann, dessen Heimat der Blues ist, wobei er aber ebenso mit Schlagern aus den 20er und 30er Jahren zu überzeugen weiß.
Weitere Info im Internet unter www.weingut-manderschied.de

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

29.05. – 30.05.2010 von 17:00 bis 20:00 Uhr

Standort:

Weingut Manderschied

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Weingut Manderschied
Dorfstraße 4
76889 Kapellen-Drusweiler
(0 63 43) 25 79 fon
(0 63 43) 93 52 30 fax
www.weingut-manderschied.de