Sebastian Krämer

„Krämer bei Nacht“

Sebastian Krämer
© Foto: Künstler-Homepage
Am 14. April in Herborn: Sebastian Krämer.

Schlaflieder zum Wachbleiben und Gutenachtgeschichten mit Heimsuchungspotenzial – so kann man das beschreiben, was Sebastian Krämer in seinem Programm so treibt. „Sprachartist und Ausdrucksgourmet“ (Hannoversche Allgemeine Zeitung), „Gigant am Klavier“ (Mainzer Rheinzeitung) „begnadeter Blödler“ (Stuttgarter Zeitung) oder „süßlich-bösartiger Dada-Chansonnier“, (Ludwigsburger Kreiszeitung) beschreibt sein Werk ebenfalls ganz gut. Zudem ist der Gewinner zahlreicher Chansonpreise ganz nebenbei auch zweifacher Deutscher Poetry-Slammeister.
Noch Fragen? Nun, was Sie auch bisher von Sebastian Krämer gelesen oder gehört haben mögen über die Verzichtbarkeit von Jongleuren, den Schleuderwaschgang bei Hamstern oder Blumenkübel und Lyrik – es war nur seine Sonnenseite. Krämer bei Nacht ist noch krämiger, süffiger, schräger, düsterer, manchmal entsetzlich schwermütig und dabei durchweg bedingungslos heiter.
Unterdessen tritt so manche erstaunliche Erkenntnis zu Tage: Nacht ist keine Frage der Uhrzeit, streng genommen ist sie im Tagesplan gar nicht vorgesehen, und: Um sich um den Schlaf zu bringen, muss man nicht erst an Deutschland denken.
Krämer bei Nacht ist Ruhestörung für gehobene Ansprüche.
Da geht es um DJs, die nur Bruckner spielen, wandernde Fensterkreuzschatten, von bösen Stimmen verfolgte Busfahrer und den Arbeitsalltag eines Drachentöters.
Eine musikalisch-literarische Geisterbahnfahrt voller moderner Schauerballaden, erotischer Begegnungen und Einblicke in die Arbeit am Drehbuch zu einem brüllend komischen Horrorfilm.

Seit Jahren hatten wir ihn schon im Auge. In dieser Spielzeit hat‘s geklappt. Freuen Sie sich auf den Träger des Deutschen Kleinkunstpreises 2009!

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.04. – 14.04.2010 von 20:00 bis 23:00 Uhr

Standort:

KuSch Herborn

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

KuSch Herborn
Austraße 87
35745 Herborn
(0 27 72) 26 57 fon
www.kusch-herborn.de