Diavortrag Türkei

Von Istanbul bis Kappadokien

Diavortrag Türkei
© Michael Murza
Foto Türkei

Panorama-Multivision von Michael Murza

„Urlaub bei Freunden“ mit diesem Slogan wirbt die Türkei um neue Gäste. Tatsächlich erlebt der Besucher eine Gastfreundschaft, die offenherzig und ehrlich ist.

Der Kleinwallstädter Fotograf und Reisejournalist Michael Murza wird in einer aufwendigen Panorama-Multivision am Dienstag, den 9. März um 20:00 Uhr in der Frankenhalle in Erlenbach die Türkei vorstellen. In einer 90-minütigen Panorama-Multivision spannt der Autor mit modernster HDAV-Technik einen facettenreichen Bilderbogen von Istanbul bis Kappadokien.Michael Murza lässt auch brisante, religiöse Themen nicht außen vor und wirbt gleichzeitig um mehr Toleranz gegenüber fremden Kulturen. Eine spannende und informative Live-Moderation wechselt sich immer wieder mit Originalton-Aufnahmen ab, wie z.B. vom gedeckten Basar in Istanbul, vom Bauchtanz oder von türkischen Ringkämpfen.Welch ein Land, in dem schon in der Antike Geschichte geschrieben wurde und wo die Vergangenheit allgegenwärtig ist. Schauplätze wie Troia, Pergamon oder Ephesus, um nur einige zu nennen, reihen sich in der Türkei auf wie Perlen an einer Kette. Istanbul, die Kulturhauptstadt 2010, malerisch am Bosporus auf zwei Kontinenten gelegen, zählt sicherlich zu den schönsten Städten der Welt. Landschaften wie Kappadokien oder Pamukkale sind ohnehin einzigartig. Quirlige Urlaubsorte an einer über 5.000 km langen, sonnenverwöhnten Mittelmeerküste lassen jeden Urlauber ins Schwärmen geraten.

Die moderne Türkei präsentiert sich heute als Erbe eines der größten Staatsmänner des 20. Jahrhunderts: Mustafa Kemal Atatürk. Er war es, der dieses Land zu dem machte, was esheute ist. Vom Bauernvolk zur modernen Industrienation, verbunden mit einschneidenden Reformen in fast allen Bereichen und das alles innerhalb einer Generation. Kulturell ist dieses Land weder Europa, noch Asien richtig zuzurechnen. Es ist eben die Türkei.

Weitere Info zum Vortrag und Online-Kartenreservierung unter www.michael-murza.de.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

09.03. – 09.03.2010 von 20:00 bis 24:00 Uhr

Standort:

Frankenhalle

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Touristinformation Erlenbach
Bahnstraße 26
63906 Erlenbach am Main
(0 93 72) 7 04-44 fon
(0 93 72) 7 04-10 fax
www.stadt-erlenbach.de

Veranstalter:

Michael Murza
Goethestraße 14
63839 Kleinwallstadt
(0 60 22) 2 58 08 fon
(0 60 22) 2 59 09 fax
www.michael-murza.de