Ostermarkt in Gudensberg

Gudensberger Ostermarkt mit Landmarkt

Osterhase.

Für ausgewählte Handarbeiten und mancherlei Hingucker ist der Gudensberger Ostermarkt bekannt. Deshalb ist er in jedem Jahr Besuchermagnet nicht nur für die Gudensberger, sondern auch für viele Gäste aus der Region, die das Besondere suchen. Ausgewählte Kunsthandwerker bieten ein ganzes Wochenende lang ihre Waren im Bürgerhaus an. Dabei legen die Stadt Gudensberg und die eherenamtliche Organisatorin Marlis Dürrbaum viel Wert auf Qualität.

Mit einer bunten Palette Handarbeiten können sich Besucher nach kalten, trüben Wintertagen auf das Osterfest und den Frühling einstimmen. Hübsch dekoriert präsentiert sich der Saal. Hand bemalte Ostereier, selbst genähte Osterhäschen, Filzarbeiten, fantasievolle Gestecke oder kunstvolle Holzarbeiten gibt es unter anderem beim Gudensberger Ostermarkt zu erstehen.

„Individuelles und besondere Handarbeiten anzubieten, ist uns wichtig“, betont Kulturbeauftragte Monika Faupel. Gäste können sich auf viele bunte Eindrücke freuen. Auch für lukullische Genüsse ist regelmäßig gut gesorgt. Im Außenbereich findet jährlich ein Landmarkt mit leckeren Hausmacher-Waren statt.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

14.03. – 15.03.2009 von 11:00 bis 17:00 Uhr

Standort:

Bürgerhaus Gudensberg

Diese Seite bearbeiten

Veranstalter:

Stadt Gudensberg
Kasseler Straße 2
34281 Gudensberg
(0 56 03) 9 33-0 fon
(0 56 03) 9 33-2 22 fax
www.gudensberg.de