Da gibt’s gar nichts zu lachen

Eine Heinz-Erhardt-Revue

Osterhase.

„Ich könnte manchmal vor Glück eine ganze Allee von Purzelbäumen schlagen“, hat der Schmunzelmeister Heinz Erhardt gesagt und getan. „Ich hänge oft den Gedanken nach, die teilweis stürmisch, teils gemach die Gänge meines Hirns erfüllen. Doch denken kann ich nur im Stillen. Im Wald zum Beispiel! Zwischen Bäumen, dort kann ich dichten, kann ich träumen. In Gegenwart von Baum und Tier, da kommen die Gedanken mir. Allein, inmitten jener Wesen, die schreiben können und auch lesen, die lieben könnten, doch nur hassen, fällt mir nichts ein, da muss ich passen!“

In der Regie von Manfred Gorr gehen Frauke M. van der Laan, Georg Haufler und Friedemann Wikarski dem Humor von Heinz Erhardt auf die Spur. Der Schauspieler, Schriftsteller und Komödiant, der auch in zahlreichen Filmen zu sehen ist, besaß den wahren Witz mit einer gehörigen Portion Selbstironie, beleidigte nicht und witzelte nicht auf Kosten anderer. Erhardts Humor ist zutiefst menschlich, versucht dort anzusetzen, wo wir es schwer haben – aufgrund unserer eigenen Unzulänglichkeit – mit dem Leben zurechtzukommen. Er hält uns den Spiegel vor das Gesicht, damit wir uns selbst erkennen und nicht in ein tiefes Loch fallen.

Ein Abend, der unsere Lachmuskeln strapazieren wird!


Kartenvorverkauf:
Bühne 602, Mo.-Fr. 10.00-12:00 Uhr und Fr. 14.00-18:00 Uhr
Service Center der OSTSEE-ZEITUNG (Rostock) und Pressezentrum, Rostocker Hof, Kröpeliner Str.
Reservierungen unter Tel. 0381 / 203 60 84

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

07.03. – 07.03.2008 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr
22.03. – 22.03.2008 von 20:00 Uhr bis 24:00 Uhr

Standort:

COMPAGNIE de COMÉDIE

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Rostock (Stadtzentrum)
Neuer Markt 3
18055 Rostock
(03 81) 3 81-22 22 fon
(03 81) 3 81-26 02 fax
www.rostock.de

Veranstalter:

COMPAGNIE de COMÉDIE
Warnowufer 55
18057 Rostock
(03 81) 2 03 60 84 fon
(03 81) 2 03 60 86 fax
www.compagnie-de-comedie.de