Florian Schröder

„Du willst es doch auch!“, intelligentes Kabarett

Florian Schröder
Florian Schröder

Florian Schröder: die Mischung aus Parodie, Stand-up Comedy und politischem Kabarett. Kurz: Von allem etwas – und das auch noch richtig.

Deutschland 2007: ein Land ohne Kinder. Naja, nicht ganz. Klingt aber gut. Für den Anfang. Schuld sind auf jeden Fall: die Männer.

Florian Schröder, bekennendes Mitglied der Generation „Irgendwas mit Medien“ präsentiert in seinem Programm überraschende Fragen auf alle Antworten: werden wir uns nie wieder an „Janine an Bord“-Aufklebern an deutschen Autos freuen dürfen? Muss es uns nicht schockieren, dass auch am Jägerzaun bald ein zeitgemäßes Frauenbild vorherrschen wird? Und vor allem: Wie geht es weiter? Und schadet das nicht alles ungeheuer unserem Klima?

Mit „Du willst es doch auch!“ sprengt Florian Schröder die Grenzen zwischen Kabarett und Comedy und präsentiert eine Mischung aus brandaktuellen Parodien, politischem Kabarett und intelligentem Nonsens.

Florian Schröder wurde 1979 in Lörrach geboren. Bereits mit 14 Jahren entdeckte Harald Schmidt sein Talent und lud ihn zu „Schmidteinander“ ein. Nach Abitur und Zivildienst war Florian Schröder drei Jahre lang als Kabarett-Ensemble „Heinz!“ auf Tour, moderierte bei SWR3 und sammelte Solo-Bühnenerfahrung. Er erhielt unter anderen den Kleinkunstpreis Baden-Württemberg 2006, die Tuttlinger Krähe 2006 und den Silbernen Stuttgarter Besen 2006.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

10.04. – 10.04.2008 von 20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Standort:

Thalia-Theater

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Albstadt
Marktstraße 35
72458 Albstadt
(0 74 31) 160-12 04 fon
(0 74 31) 160-12 27 fax
www.albstadt.de

Veranstalter:

Amt für Kultur, Tourismus u. bürgersch. Engagement
Marktstraße 35
72458 Albstadt
(0 74 31) 1 60-12 04 fon
(0 74 31) 1 60-12 27 fax
www.albstadt.de