Koblenz blüht

Koblenz blüht

Auch in diesem Jahr werden zahlreiche Attraktionen Besucher in die Koblenzer Innenstadt locken und zum Verweilen einladen. Auf dem Jesuitenplatz präsentiert das Altstadt Carrée wieder seinen Ostermarkt. In diesem Jahr finden Sie dort einen Eierstand des Geflügelhofes Hollmann, einen Blumenstand, eine Gartenmöbelausstellung der Fa. Galleria und die aktuellen Modelle des „Porsche Zentrum Koblenz“. In den Geschäften werden wieder „Altstadt-Carrée-Eier“ an die Kunden verteilt.

Auf dem Plan ist wieder ein buntes Kinderprogramm geplant. Neben einem Mitmachprogramm, dem Kowelix-Spielmobil (Kinder können dort Blumentöpfe bemalen und bepflanzen), werden wir für die kleinen Besucher wieder kostenlose Karussellfahrten anbieten. Unsere großen und kleinen Besucher werden vom Clown „Jacques Pipette“ fasziniert und begeistert sein. Musikalisch wird dieser Bereich von dem Drehorgelpaar „Die Hammers“ umrahmt. Präsentiert wird das Kinderprogramm auf dem Plan von der Rhein Zeitung. Zudem stellt Löhr Automobile seine Fahrzeuge dort aus.

Am Sonntag erwartet dann den Besucher wieder der original „Stoffmarkt Holland“ auf dem Zentralplatz. Die Händler aus Deutschland und Holland mit bis zu 140 Ständen haben ein breites Spektrum an Textilien im Gepäck, das von Gardinen bis zu Deko- und Polsterstoffen reicht. In diesem Jahr wird auf dem Markt eine wertvolle Overlock-Maschine verlost.

Im Bereich Rathausvorplatz wird die Bundesgartenschau Koblenz 2011 GmbH mit einem informativen und zugleich unterhaltsamen Programm über den aktuellen Stand der BuGa 2011 informieren. Den Besucher erwarten Vorträge im Rathaussaal, ein Infostand mit kompetenten Gesprächspartnern und ein Bühnenprogramm mit der Gruppe WAD, den Flower Poems und Talks rund um die BuGa. Zum Rahmenprogramm gehört eine Stelzenperformance „Die Vogeltreiber“, Kinderschminken und das bereits aus dem letzten Jahr bekannte BuGa Fotoprojekt (Gesichter der BuGa 2006–2011).

Im Bereich „Goerres Platz 7“ bietet der Clarks-Shop Koblenz zu seinem 6. Geburtstag, Live-Musik mit Anja und Erwin. Von 14.00-16.00 Uhr erwarten die Besucher dort Saxophonklänge und Comedy mit Rainer Zufall.

Auf den Plätzen bieten Imbiss- und Getränkestände alles für den kleinen Hunger zwischendurch. Bei schönem Wetter wird sicher auch die Außengastronomie geöffnet sein. Wer dem ganzen Trubel entrinnen möchte, kann sich in den zahlreichen gastronomischen Betrieben verwöhnen lassen. Wem das alles noch nicht genug ist, den werden sicher die Musikgruppen in Frühlingsstimmung bringen. Durch die Strassen ziehen drei Guggemusik-Gruppen, die „Werschbachklobber“ aus Lykershausen, die „No Name Gugge“ aus Andernach und der Musikverein „gugge mer ma“ aus Bad Ems. Oder man lässt sich überraschen, denn in den Einkaufsstraßen und in vielen Geschäften wird von Blumenmädchen ein kleiner Frühlingsgruß verteilt. Acht Damen in Rosenkostümen werden in den Straßen mit Koblenz -Motiven gestaltete Samentüten verteilen.

In diesem Jahr beteiligt sich auch der Gewerbepark Nord wieder an „Koblenz blüht“. Geöffnet sind die Firmen: Interform, Media Markt, Bäckerei Hoefer, Ikea, Motorrad Böning, Toys R Us und noch einige mehr. Zudem wird in diesem Jahr auch der Baumarkt Bahr an diesem Sonntag geöffnet sein.

Den neusten Stand der Planung und weitere Information zu „Koblenz blüht“ unter www.koblenz-stadtmarketing.de.

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn Sie in diesem Jahr faszinierende neue Freunde kennen lernen möchten, dann empfehlen wir die Kontaktschmiede des Frühstückstreffs. Sie werden staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro schon für Zehntausende Menschen in über 50 Städten in Europa tut. Dürfen wir Sie verblüffen? Klicken Sie jetzt einfach ...Anzeige ... weiter ...

Öffnungszeiten:

01.04. – 01.04.2007 von 13:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Standort:

Stadt Koblenz

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Rathaus
Jesuitenplatz 2
56068 Koblenz
(02 61) 1 30 92-0 fon
(02 61) 1 30 92-11 fax
www.touristik-koblenz.de

Veranstalter:

Koblenz Stadtmarketing GmbH
Bahnhofplatz 7
56068 Koblenz
(02 61) 3 03 88-36 fon
(02 61) 3 03 88-11 fax
www.koblenz-stadtmarketing.de