9. Internationaler Burgenritt

9. Internationaler Burgenritt
© Tourismusverein Eppan und Johannes Fein
Burgenritt 2006

Bereits zum neunten Mal wird das Überetsch anlässlich des Internationalen Eppaner Burgenrittes Anziehungspunkt für Freizeitreiter aus Nah und Fern sowie Tausende Besucher sein. Vom 26. bis 28. Mai 2007 (Pfingsten) wird die beliebte und zur Tradition gewordene Veranstaltung wieder in Eppan, der burgenreichsten Gemeinde im Süden Südtirols inmitten der Gärten des Überetschs, abgehalten werden. An den Turniertagen steht Eppan wieder ganz im Zeichen des Mittelalters und der sportlichen Reitkunst. Bei seiner letzten Austragung wurde der Burgenritt von der Medienlandschaft als „Eine der wichtigsten sportlichen und gesellschaftlichen Großveranstaltungen in Südtirol“ gekürt.

Auch heuer wird in der malerischen Schlösserlandschaft zwischen Sigmundskron und Hocheppan, zwischen Weinbergen und historischen Dörfern, der Internationale Eppaner Burgenritt ausgetragen. Hunderte Reiter sowie Tausende Besucher werden wieder dieses reiterliche Großereignis besuchen und die besondere Bedeutung dieser zur Tradition gewordenen Veranstaltung unterstreichen.

Das Organisationskomitee, bestehend aus Vertretern des Tourismusverein Eppan-Raiffeisen, der Reitverbände des Überetschs sowie der Vereinigung der Freizeitreiter Südtirols, arbeitet bereits fleißig an der Neuausrichtung des „Internationalen Eppaner Burgenrittes“. Das Publikum kann sich wieder auf 8 spannende Reitturniere sowie 4 abwechslungsreiche Pflichtdurchgänge freuen. Auch das gastronomische Angebot kann sich wieder sehen lassen: etliche Eppaner Vereine und Verbände werden sich mit heimischen Schmankerln um das leibliche Wohl der vielen Besucher kümmern. An weiteren und neuen speziellen Highlights des Rahmenprogramms wird zurzeit schon gearbeitet. Man darf also gespannt sein!

Ein besonderes Augenmerk legt das Organisationskomitee bei der alljährlichen Austragung des Burgenrittes auf die Einbindung von historischen Stätten, der Umsetzung von geschichtlichen Begebenheiten und Sagen sowie der Erhaltung von alten Traditionen im Programmablauf und den verschiedenen Turnierspielen.

Im Internet beginnt der Wettkampf um die begehrten Burgenritt Trophäen schon etwas früher: ab sofort können auf der Internetseite www.burgenritt.com die spektakulärsten Turniere des Eppaner Burgenrittes gespielt und trainiert werden. Das Warten auf den 9. Internationalen Eppaner Burgenritt kann damit sicherlich etwas verkürzt werden.

Weitere Information im Internet unter www.burgenritt.com oder beim Tourismusverein Eppan-Raiffeisen (Tel. +39-0471-662206).

Bild: Tourismusverein Eppan-Raiffeisen, Fotograf Johannes Fein

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten:

26.05. – 28.05.2007

Standort:

Gemeinde Eppan

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourismusverein Eppan-Raiffeisen
Rathausplatz 1
39057 Eppan
(04 71) 66 22 06 fon
(04 71) 66 35 46 fax
www.eppan.com