Ostereiermarkt im Freilichtmuseum Hessenpark

Bei Frühlingshaften Temperaturen und Sonnenschein findet am Wochenende „Palmsonntag“ der 2. Ostereiermarkt im Freilichtmuseum Hessenpark statt. Der Ausflug vor Ostern schlechthin!

Ostern 2006 – Ostereiermarkt im Freilichtmuseum Hessenpark

Natur, Geschichte und aktuelle Bezüge werden im weitläufigen Gelände des Freilichtmuseums präsentiert. Fast 40 Eiermaler und Kunsthandwerker versammeln sich um den Besuchern und besonders den Familien hessisches Osterbrauchtum näher zu bringen. Für die Kinder ist Eierfärben mit Naturfarben eine Attraktion, für Erwachsene die Sonderausstellung von dekorierten Eier im „Festen Haus“. Für alle Besuche jedoch sind es die Eierkünstler in der „Trendelburg“. 37 haben sich hier zusammengefunden um Tradition und Moderne der Eierdekoration zu zeigen. Natürlich darf da das hessische „Mardorfer-Ei“ nicht fehlen, aber auch schlesische Tradition, Jugendstil und Batiktechnik sind vertreten. Dazu gedrechselte Eier unter dem Motto: „wie wird aus einem Weihnachtsbaum ein Osterei“.

Der Korbflechter gesellt sich zu den Eiermalern und auch Kinderliteratur und österliche Keramik runden das Angebot ab. Wer einfach nur auf der Suche nach Naturschönheiten ist, der wird beim „Eierhändler“ fündig, der etwa 20 Sorten ausgeblasener Eier anbietet, vom Straußenei über das Schwanenei bis hin zum Gelege des Zwerghuhns sind alle Farben und Formen der Natur vertreten.

Die Öffnungszeiten sind am Samstag, 08. April, 11:00 bis 18:00 Uhr, Sonntag, 09. April, 10:00 bis 18:00 Uhr. Der Hessenpark öffnet jeweils bereits um 09:00 Uhr.

Die regulären Eintrittspreise des Hessenparks beinhalten den Besuch des Ostereiermarktes, der Sonderausstellung und der Kinderaktivitäten. Zudem ist am Sonntag der Bauernmarkt geöffnet und eine Kräuterwanderung angeboten.

Was hält Sie noch......?

Bild: Christine Finn

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 08. und 09.04.2006

Samstag von 11:00 bis 18:00 Uhr
Palmsonntag von 10:00 bis 18:00 Uhr

Standort:

auf dem Marktplatz des Freilichtmuseums Hessenpark, 61267 Neu-Anspach / Taunus

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Freilichtmuseum Hessenpark
Laubweg
61267 Neu-Anspach / Taunus
(0 60 81) 5 88-0 fon
(0 60 81) 5 88-1 60 fax
www.hessenpark.de
www.neu-anspach.de

Zurück zur Übersicht