Familiennachmittag zu Ostern

Familiennachmittag zu Ostern im agra-Park
Veranstalter: Kultur- und Umweltzentrum e.V.

Ostern 2006 – Familiennachmittag zu Ostern

Mitte April ist die Natur aus ihrem Winterschlaf erwacht und es empfiehlt sich für das Osterfest ein Spaziergang in und durch den agra-Park. Besonders am Sonnabend, 15.04.06 erwartet hier die Gäste zum „Familiennachmittag zu Ostern“ ein vielseitiges Programm zum Mitmachen und Zuschauen. Der Kultur -und Umweltzentrum e.V. bindet ab 14:00 Uhr einen bunten Strauß mit vielen Überraschungen für Groß und Klein. Unter dem Motto „Ostern rund um das grüne Klassenzimmer“ (ehemals Ökoschule) erwartet vor allem die kleinen Gäste das beliebte Ostereiersuchen. Ihnen wird es eine große Freude sein, die von den fleißigen Osterhasen des Vereins versteckten Osternester zu finden. Außerdem kann man noch kleine Geschenke für das Osterfest basteln, bei einer Fahrt mit dem Parkexpress die ersten Frühlingsblüher im Park bewundern und am Osterfeuer endgültig den Winter austreiben.

Der Galeriewagen wird österlich geschmückt und gestaltet sein. Er erinnert an bekannte, sowie unbekannte Osterbräuche. Ein kleines Puppentheater lädt zum kreativen Spiel ein. Das Angebot wird durch das vereinseigenen Spielmobil abgerundet. Hier können sich die Kleinsten, die noch nicht malen und basteln können, austoben.

Bereits eine Woche vorher, am 8. April 2006 findet von 14:00 – 17:00 Uhr im Gutshaus, Markkleeberg – Ost, Kirchstr. 42 ein Osterworkshop statt. Unter fachlicher Anleitung können sich hier Interessierte individuellen oder auch außergewöhnlichen Osterschmuck selbst anfertigen. Inklusive Material kostet die Teilnahme für Erwachsene 15,00 €, für Kinder 7,00 €. Wegen begrenzter Teilnahmezahl ist eine telefonische Anmeldung unter der Telefonnummer (03 41) 3 38 11 42 erforderlich.

Bild & Text: Stadtinformation Markkleeberg

Alles Neue macht der Mai

Anzeige: Mit dem Frühstückstreff neue Freunde finden

Wenn du faszinierende neue Freunde kennen lernen möchtest, empfehlen wir das Frühstückstreff Social Network. Du wirst vielleicht staunen, was die Redaktion von ostern-international.de zum Preis von Null Euro für Zehntausende Menschen in Europa tut. Frühstücken wir bald gemeinsam? Folge uns auf fruehstueckstreff.de – Anzeige ...

Öffnungszeiten: 15.04.2006

Samstag ab 14:00 Uhr
Osterworkshop am 08.04.2006 von 14:00 bis 17:00 Uhr im Gutshaus, Kirchstraße 42, Markkleeberg – Ost

Standort:

agra-Park
Rashwitzer Straße 11 – 13, 04416 Markkleeberg

Diese Seite bearbeiten

Tourist-Information:

Tourist-Information Markkleeberg
Rathausplatz 1
04416 Markkleeberg
(03 41) 3 53 32 15 fon
(03 41) 3 53 32 62 fax
www.markkleeberg.de

Zurück zur Übersicht